Ermittlungen gegen FPK-Chef

Korruptionsstaatsanwaltschaft führt ihn als Beschuldigten in Inseratenaffäre an

von
Christian Ragger - Ermittlungen gegen FPK-Chef

NEWS veröffentlicht exklusiv das Protokoll von Raggers Beschuldigtenvernehmung. Hintergrund ist die sogenannte Inseratenaffäre. Der Verdacht: Blaue Kärntner Regierungsmitglieder könnten auf Steuerzahlerkosten für sich Werbung gemacht haben.

Gegenüber den Ermittlern gab der nunmehrige FPK-Chef in wesentlichen Punkten an, nichts über die Angelegenheit zu wissen. Die Ermittler fragten Ragger unter anderem, ob er nicht gesehen habe, dass das Inserat auch am Fenster der Parteizentrale gehangen ist. Der neue Parteichef: "In den letzten vier Jahren war ich dreimal in der Parteizentrale, weil wir sehr dezentral organisiert sind."

Ragger rechnet mit Einstellung des Verfahrens

Der geschäftsführende FPK-Chef Christian Ragger rechnet mit der Einstellung des Verfahrens der Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen ihn. Die Justiz ermittelt wegen eines Weihnachtsinserates, das 2011 in Kärntner Medien erschienen ist. Auf dem Bild waren nur die vier FPK-Regierungsmitglieder, darunter der Slogan "Unser Regierungsteam". Die Staatsanwaltschaft vermutet hier Untreue.

Ragger erklärte in einer Aussendung, er rechne deshalb nicht mit einer Anklage, "weil ich in dieser Angelegenheit nicht der Auftraggeber gewesen bin". Daher habe er auch einen Antrag auf Einstellung des Verfahrens gestellt. Bei einer Anklageerhebung, die er aber für ausgeschlossen halte, werde er von seinen Funktionen zurücktreten, fügte Ragger hinzu.

Kommentare

i glaubs bold nimma, die einen von den blauen tauchen unter(dörfler u co) die anderen reden lauter sch........

Laleidama

ich bin nicht der Auftraggeber.....aha..er kennt ihn also...und wann wird der erste singen wie der Birni letzten Sommer..????

ist eine linke drehen ,die aufnahmeprüfung für diese braune sippe !wahr nur drei mal in der partei zentrale !ist doch klar wenn er immer nach graz beim OGH in graz für die scheuchs betteln mußte !

Seite 1 von 1