China von

Bub ohne Gesicht

Sechsjähriger lebt mit einer Maske aus Narben - Eltern können sich Operation nicht leisten

China - Bub ohne Gesicht

Das Gesicht des sechsjährigen Wang Xiaopeng ist völlig zerstört. Die gesamt Haut ist verbrannt und zu einer Maske aus Narben verschmolzen. Beim Spielen mit einem Feuerzeug hat er im November 2010 seine Haare, Lippen, Augenlider und Zehen verloren.

Auch die Finger mussten dem Sechsjährigen amputiert werden, das Sehen fällt ihm heute noch schwer.

Der kleine Bub hatte beim Spielen mit einem Feuerzeug versehentlich einige Getreidehalme nahe seines Zuhauses in Yinchuan (China) in Brand gesteckt. Seine Eltern brachten den schwer verletzten Sohn sofort ins Krankenhaus. Wang Xiaopeng überlebte, doch seine Narben und Schmerzen sind ihm geblieben. Das Geld für eine medizinische Nachbehandlung reichte nur für drei Monate, mehr konnten sich seine Eltern nicht leisten. "Meinen Sohn so zu sehen ist sehr schmerzvoll", sagt Wang Yougiu, der Vater des Kindes, der britischen Zeitung "Daily Mail".

Rund 18.000 Euro hat die Behandlung bisher gekostet. Dafür haben die Eltern ihre gesamten Ersparnisse verbraucht, ihr Haus und ihr Land verkauft. Und der sechsjährige Bub würde noch drei weitere Operationen benötigen, die seine Atmung erleichtern und sein Äußeres verbessern sollen. Die Eingriffe würden 36.500 Euro verschlingen. Der Vater verdient als Bauer jedoch nur 240 Euro im Monat, Xiaopengs Mutter ist Hausfrau. Die Eltern hoffen nun Spender für die nötigen Operationen zu finden. "Wir wissen, dass jüngere Kinder eine Hauttransplantation und kosmetische Operationen besser vertragen. Aber das Geld ist einfach nicht da", sagt der Vater gegenüber der Zeitung.

Weiterführender Link:
"Daily Mail"

Kommentare

Koruption.. na wo sind den nun ÖVP,SPÖ, GRÜNE , BLAUE und ORANGE Partei,
habt ihr für so was keine Kohle, ach ja zu wenig GEWINN in diesem FALL!!

hier könnt ihr euch beweisen, zumindest einwenig nicht das ihr dem Hungertod verfällt.

KHG keine Fränkli auf reserve??

Bürger lasst uns gemeinsam Aufstehen!!

... ähm und warum spielt ein kleiner Bub mit Feuerzeug?

Ohne Gesicht und warum greift News nicht in die Geldlade.

Seite 1 von 1