Chat von

Wilfried Handl im NEWS.AT-Chat!

Ex-Scientology-Chef von Österreich stellt sich ab 12.00 Uhr den Fragen der User!

Chat - Wilfried Handl im NEWS.AT-Chat! © Bild: Wilfried Handl

Im Alter von 20 Jahren ist Wilfried Handl in die Fänge der umstrittenen Organisation Scientology geraten. Zuletzt war er Scientology-Chef von Österreich, nach 28 Jahren ist er ausgestiegen. Heute ist Handl ein vehementer Gegner der Sekte.

In seinem Blog veröffentlich er in regelmäßigen Abständen die neuesten Aktivitäten der Organisation - auch in Österreich. Die Zahl der Mitglieder wird hierzulande auf rund 1.000 Scientologen geschätzt. Zentren der Organisation befinden sich in Wien (23. und 6. Bezirk), in Salzburg und Wolfsberg (Kärnten).

Insgesamt wird die Mitgliederzahl weltweit auf 150.000 geschätzt. Die Scientologen selbst sprechen hingegen von über 10 Millionen Anhängern.

Heute stellt sich Wilfried Handl ab 12.00 Uhr eine Stunde lang den Fragen der NEWS.AT-User!