Charlize Therons
furchtbare Familientragödie

Ihre Mutter tötete ihren Vater - Die damals 15-jährige Charlize stand daneben

Heute ist Charlize Theron ist ein erfolgreicher Hollywoodstar, doch ihr Leben war nicht immer so glamourös. In ihrer Kindheit hatte sie einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften, denn ihre Mutter erschoss ihren Vater vor ihren Augen.

von
Dunkle Vergangenheit - Charlize Therons
furchtbare Familientragödie

Im Gespräch mit Howard Stern sprach Charlize Theron über den tragischen Vorfall während ihrer Kindheit in Südafrika. Als sie 15 Jahre alt war, erschoss ihre Mutter ihren Vater. Es war Notwehr, denn der Alkoholiker hatte den beiden Frauen gedroht, sie zu töten.

»Ich habe einfach so getan, als wäre es nicht passiert. Ich habe es niemandem erzählt - ich wollte es nicht erzählen.«

Charlize wusste lange Zeit nicht, wie sie damit umgehen sollte. "Ich habe einfach so getan, als wäre es nicht passiert. Ich habe es niemandem erzählt - ich wollte es nicht erzählen", erklärte sie gegenüber Howard Stern. Wann immer sie nach ihrem Vater gefragt wurde, sagte sie, er sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Lange Zeit belastete Charlize der Vorfall - bis sie sich dazu entschloss, eine Therapie zu machen. Dabei stellte sich heraus, dass es nicht der Tod ihres Vaters war, der ihr zu schaffen machte, sondern die Tatsache, dass sie jahrelang mit ihm unter einem Dach leben musste. "Ich wachte jeden Morgen auf und wusste nicht, wie mein Tag werden würde. Alles hing von jemand anderem ab und ob dieser jemand etwas trinken würde oder nicht", erinnert sie sich.

Ihrer Mutter ist die heute 41-Jährige, die selbst zwei Kinder adoptiert hat, sehr dankbar. Sie habe "eine unglaubliche Mutter", die "eine große Inspiration für ihr Leben" sei, erklärte Charlize Theron.