Cannes von

Superman mit Gurke "prämiert"

"Man of Steel" als schlechtester Film des Jahres ausgezeichnet

Superman "Man of Steel" © Bild: Warner

Auch dieses Jahr wurde während der Filmfestspiele in Cannes "The Cuke of the Year" für den schlechtesten Film des Jahres vergeben. Die Community der Social-Plattform "www.cuke.it" wählte "Man of Steel", das Remake von Superman 2, zur "Gurke des Jahres 2014".

Als Hommage an den großartigen französischen Komiker Louis de Funès, der dieses Jahr seinen hundertsten Geburtstag feiern würde, führten heuer zwei "außerirdische Kohlköpfe" vor dem Palais des Festivals durch die Verleihung.

"Offensichtlich ist das Publikum der klassischen hirnfreien Spezialeffektorgien überdrüssig" kommentierte Cuke.it Initiator Andreas Auinger das Ergebnis. Der Film gewann klar vor "After Earth" und Til Schweigers "Kokowääh 2".

Kommentare