Drogen im Wert von
430.000 Euro verkauft

Zehn Personen festgenommen - Suchtgift im Wert von fast 55.000 Euro sichergestellt

von
Burgenland - Drogen im Wert von
430.000 Euro verkauft

Insgesamt wurde gegen 14 Männer und eine Frau aus Österreich, Polen und der Schweiz im Alter zwischen 19 und 37 Jahren ermittelt. Ihnen wurde der Handel mit 9,5 Kilogramm Speed, 16,4 Kilogramm Cannabis und 1.000 Suchtgift-Tabletten nachgewiesen. Zehn Personen wurden in Justizanstalten eingeliefert. Angezeigt wurden auch zahlreiche Abnehmer.

Einer der Verdächtigen war laut Polizei zwischenzeitlich aus der Justizanstalt entlassen worden. Er nahm dann sofort wieder Kontakt zu einem Händler auf und kaufte Drogen, woraufhin der Mann erneut festgenommen wurde und seither in Untersuchungshaft sitzt.

Die Ermittler stellten Amphetamine, Cannabis, hunderte Ecstasy-Tabletten sowie flüssiges LSD im Wert von fast 55.000 Euro sicher. Das Cannabiskraut wurde in mehreren Zuchtanlagen produziert.

Kommentare