Bügelweltmeister strebt neuen Titel an: 29- Jähriger will Haushalts-Fünfkampf gewinnen

Disziplinen: Boden-Schrubben, Fensterputzen & Co. Weltrekord: Bügelte bereits 58 Stunden lang durch

Bügelweltmeister strebt neuen Titel an: 29- Jähriger will Haushalts-Fünfkampf gewinnen © Bild: Corbis

Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Yvonne Closta (25) will Peetz die deutsche Meisterschaft im Modernen Haushalts-Fünfkampf gewinnen. Die beiden sind eines von acht Paaren, die am 11. April in Köln im Finale des Wettbewerbs gegeneinander antreten.

Meisterschaft im Putzen & Wäscheaufhängen
"Als Bügelweltrekordhalter war es für mich selbstverständlich, an diesem Wettbewerb teilzunehmen", erklärt Peetz. Da fiel es auch nicht schwer, Partnerin Yvonne zu überzeugen. Den ersten Schritt zum Titelgewinn hat das Paar bereits absolviert. Unter mehr als 1.500 Bewerbern konnten sie sich für den Finalwettkampf qualifizieren.

Dort müssen die beiden nun ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Denn Bügeln ist nur eine der fünf Disziplinen: Auch beim Bodenwischen, Fensterputzen, Wäscheaufhängen sowie bei der Zubereitung von Sushi-Röllchen fürs kalte Büffet werden sich die Paare aneinander messen. Dabei kommt es vor allem aufs Teamwork an. "Wir beide geben unser Bestes, um möglichst weit vorne zu landen", so Peetz.

(food-pressedienst.de/red)