Buch-Tipp: "Fit mit dem Thera-Band" - Acht Minuten täglich reichen dafür völlig aus

Kleiner Aufwand, straffe Wirkung: Workout-Quickies So klappt's jetzt endlich mit dem knackigen Body!

Die Hüften mollig, zum Training zu müde, das Gewebe schlaff, zum Joggen zu träge: Wetten, dass die meisten Frauen mindestens acht Minuten täglich dafür aufwänden, Kritik am eigenen Körper zu üben - und sich grämen, fitness-muffelig zu sein? Gute Nachrichten von GU: Diese Zeit kann man effektiver nutzen! Studien zufolge reichen schon acht Minuten Workout pro Tag aus, um Problemzonen zu reduzieren. Knackiger Body durch Kurzzeittraining: Fitness-Profi Thorsten Tschirner hat mit dem GU Ratgeber "Fit mit dem Thera-Band" ein wirkungsvolles Sechs-Wochen-Programm für Anfänger und Fortgeschrittene ausgefeilt. Und: Das Original-Thera-Band wird gleich mitgeliefert.

Buch-Tipp: "Fit mit dem Thera-Band" - Acht Minuten täglich reichen dafür völlig aus

Das Thera-Band in die Hand und los geht's: Kardio-Moves machen Muskeln und Sehnen schön geschmeidig. Danch trainieren sanfte Workout-Quickies Beine und Po, Brust und Rücken, Schultern und Bauch. Die Übungseinheiten sind so gut durchdacht, dass der Körper in der Kürze der Zeit rundherum trainiert wird. Alle Bewegungsabläufe werden in Text und Bild Schritt für Schritt erklärt, sind abwechslungsreich und variabel. Fortgeschrittene können die Intensität mit speziellen Tricks noch steigern.

Ein Band für's Leben
Ob gleich nach dem Aufstehen, in der Mittagspause oder am Abend: Acht Minuten gibt jeder Terminkalender her. Der flotte "Feel good!"-Band macht das Thera-Training zum kurzweiligen Fitness-Vergnügen.

Über den Autor:
Thorsten Tschirner , Jahrgang 1971, hat Sport und Journalisitik studiert und arbeitete zehn Jahre lang als Instructor im Fitnessbereich, zuletzt als Chef-Trainer eines großen Hamburger Clubs. Seit 1999 hat er sich zudem als Personal Trainer einen Namen gemacht. Heute bringt er seine Kenntnisse und Erfahrungen als Redakteur, Buchautor und Manager im Freizeit- und Fitness-Bereich ein.

Thorsten Tschirner
Fit mit dem Thera-Band
8 Minuten sind genug!

Reihe: GU Feel good!
Mit Original-Thera-Band
48 Seiten, mit ca. 60 Farbfotos
Format: 15 x 18 cm; Softcover
Preis: Euro 10,20