Bryant sichert den Lakers das Finalticket:
Überragend beim 4. Sieg über die Nuggets

NBA: 35 Punkte und 10 Assists bei 119:92-Triumph Großer Titel-Showdown gegen die Orlando Magic

Bryant sichert den Lakers das Finalticket:
Überragend beim 4. Sieg über die Nuggets © Bild: Reuters

Die Los Angeles Lakers stehen wie im Vorjahr im Finale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Der Rekordtitelträger gewann auswärts bei den Denver Nuggets 119:92 und damit die best-of-seven-Finalserie der Western Conference mit 4:2. Einmal mehr war Kobe Bryant mit 35 Punkten und 10 Assists der herausragende Akteur der Lakers, der Spanier Pau Gasol kam auf 20 Zähler und 12 Vorlagen.

"Nun sind wir wieder da, wo wir im letzten Jahr unsere Arbeit nicht zu Ende gebracht haben. Hoffentlich schaffen wir es heuer", erklärte Bryant, der in sein sechstes NBA-Endspiel einzog. Im Vorjahr unterlagen die Kalifornier den Boston Celtics, diesmal erwarten die Lakers die Orlando Magic zum Showdown. Die Lakers stehen zum 30. Mal im Finale, 14 Mal gingen sie als Sieger vom Parkett.

(apa/red)