Browser von

Mozilla veröffentlicht Firefox 6 Beta

Neueste Browserversion soll ihren Nutzern mehr Kontrollmöglichkeiten bieten.

Browser - Mozilla veröffentlicht Firefox 6 Beta © Bild: Reuters/Yip

Neue Woche, neue Firefox-Version: Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Firefox 5 hat Mozilla nun die Beta-Version von Firefox 6 veröffentlicht. Diese soll nicht nur durch neue Funktionen, sondern auch durch bessere Performance überzeugen und seinen Nutzern mehr Kontrolle über ihren Browser geben.

Was Google kann, können wir schon lange, hat man sich bei Mozialla nach Firefox 4 gedacht und will in möglichst kurzen Abständen neue Browser-Versionen auf den Markt bringen. So kommt es, dass nun bereits Firefox 6 in einer Beta-Version vorliegt.

Firefox 6 Beta wurde mit zahlreichen neuen Funktionen versehen. Dazu gehört beispielsweise das Daten-Management-Fenster, über das der Zugriff, den besuchte Websites auf Nutzerdaten haben, kontrolliert bzw. beschränkt werden kann. Das betrifft unter anderem Cookies, Passwörter und Standortdaten. Wer den Daten-Manager testen will, muss about:permissions in die Adresszeile eingeben.

Der Add-On-Manager wurde für die Beta-Version überarbeitet. Nun kann direkt im Manager überprüft werden, ob installierte Plug-Ins kompatibel sind. Weitere Neuerungen sind in erster Linie für Entwickler interessant. Dazu gehört beispielsweise zusätzlicher Support für HTML 5.

Die Beta-Version von Firefox 6 steht bereits im Download Channel von Mozilla zur Verfügung.

Weiterführende Links:
Mozilla

Firefox Download Channel

Kommentare

liebe Redaktion Firefox 4 wurde veröffentlicht und NICHT 5 -> Beta 5 und nicht 6 ;)

Seite 1 von 1