Britisches Königshaus von

Taufe von Prinz George

Williams Sohn wird am 23. Oktober in Kapelle des St. James' Palasts getauft

Prinz George © Bild: APa/EPA/Stillwell

Der kleine Prinz George, erster Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, soll am 23. Oktober getauft werden. Die Taufe finde in der Kapelle des St. James' Palasts in London statt, teilte der Palast mit.

THEMEN:

Der Erzbischof von Canterbury Justin Welby, geistliches Oberhaupt der Anglikanischen Kirche, nehme sie vor. Dass die Taufe in kleinem Rahmen stattfindet, ist für das britische Königshaus üblich. Auch William (31) wurde einst im engsten Familienkreis im Buckingham Palast getauft. Zu erwarten sind jedoch offizielle Fotos von dem Ereignis.

Prinz George Alexander Louis kam am 22. Juli zur Welt. Er ist Dritter in der britischen Thronfolge, hinter seinem Vater William und seinem Großvater Prinz Charles.

Kommentare