Brillenaward 2014 von

Willi Resetarits ist Brillen-Botschafter des Jahres

Brillenträger Ostbahn Kurti: "Aus-Sehen ist wichtig, Sehen noch wichtiger"

Brillenaward 2014 © Bild: Fachgruppe Wien der Gesundheitsberufe/APA-Fotoservice/Hautzinger

"Ostbahn Kurti" ist mit dem Brillen-Award 2014 ausgezeichnet worden. Unter dem Motto "Aus-Sehen ist wichtig, Sehen noch wichtiger" hatte man einen Botschafter der Brille gesucht - und in Willi Resetarits gefunden.

In einem Voting hatte sich der Sänger durchgesetzt. "Es ist eine große Ehre für mich, weil ich eh so ein Brillenträger bin, der ständig eine neue auf hat, weil er die alte immer verliert", sagte der Musiker zu seinem Sieg.

Brillenaward 2014
© Fachgruppe Wien der Gesundheitsberufe/APA-Fotoservice/Hautzinger

Nach einer Laudatio von Rainer Schönfelder, Preisträger im Jahr 2009, wurde das Schmuckstück aus Glas und Swarovski-Steinen von Kommerzialrat sowie Fachgruppenobmann Anton Koller überreicht, der den Willi Resetarits als würdigen Brillenbotschafter bezeichnete.