Familientragödie in Braunau

85-Jähriger erschießt im Schlafzimmer 81-jährige Frau und richtet sich danach selbst

von
Fakten - Familientragödie in Braunau

Im Schlafzimmer entdeckten Polizisten dann die beiden Toten. Alles deute laut den Ermittlungen auf einen erweiterten Suizid hin. Die Waffe hatte der Pensionist legal besessen. Absolut unklar waren vorerst die Hintergründe der Tat. Es soll keinerlei Anzeichen gegeben haben, ein Abschiedsbrief wurde ebenfalls nicht gefunden.

Auch den Angehörigen sei alles "schleierhaft", sagte der Sprecher des Landeskriminalamtes. So war ihnen weder von einer schweren Krankheit noch von Geldnöten des Pensionistenpaares etwas bekannt. "Ich fürchte, das Motiv wird wohl ein Rätsel bleiben", meinte Windischhofer am Freitagabend.

Kommentare

Oberon

Wirklich eine tragische Geschichte. Ich habe für so manches Verständnis, aber einem Menschen das Leben zu nehmen, nur weil man selber nicht mehr will, dafür reicht's dann nicht mehr!

Was geht in einem Menschen nur vor, der so etwas tut?

Seite 1 von 1