Brandanschlag gegen türkisches Lokal: Brandsatz verursachte nur kleines Feuer

Vorarlberg: Personen kamen nicht zu Schaden Kleine Schäden am Fußboden & einer Eckbanklehne

Brandanschlag gegen türkisches Lokal: Brandsatz verursachte nur kleines Feuer © Bild: APA/Oczeret

Unbekannte haben ein türkisches Lokal in Rankweil (Bezirk Feldkirch) mit zwei Brandsätzen beworfen. Einer der beiden Brandsätze durchschlug eine Fensterscheibe und zerbarst am Fußboden, brannte aber nur kurz. Laut Sicherheitsdirektion entwickelte sich deshalb kein größeres Feuer. Personen kamen nicht zu Schaden, das Lokal war zum Zeitpunkt des Anschlags geschlossen.

Der zweite Brandsatz prallte am Gebäude ab und zerbrach auf dem Asphalt. Im Lokal wurde neben eines Teils des Fußbodens lediglich die Rückseite einer Eckbanklehne beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise und sucht nach Zeugen.

(apa/red)