Fakten von

BP-Wahl - Kandidaten beenden Wahlkampf in Wien

Hofers Finale am Viktor Adler-Markt - Van der Bellen im Votivpark

Die Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten beenden heute, Freitag, endgültig ihren Wahlkampf. Den von der FPÖ ins Rennen geschickte Norbert Hofer zieht es in blaues Kerngebiet, den Viktor Adler-Markt in Wien-Favoriten. Alexander Van der Bellen zieht es ins Grüne: Seine Abschlussveranstaltung findet im Votivpark, ebenfalls in der Bundeshauptstadt, statt.

Hofer, Wiens FPÖ-Vizebürgermeister Johann Gudenus und Parteiobmann Heinz-Christian Strache werden ab 17.30 Uhr am Viktor Adler-Markt Hof halten. Musikalische Konstante bleibt die John Otti Band. Eine Stunde zuvor, um 16.30, will Van der Bellen ein letztes Mal Wähler gewinnen. Im Votivpark, genau zwischen der Universität und der Votivkirche, findet sein Wahlkampffinale statt.

Kommentare