Bombendrohung gegen Wiener Kaufhaus: Gerngross in Mariahilfer Straße wieder offen

Shopping Center durch Polizei wieder freigegeben

 Bombendrohung gegen Wiener Kaufhaus: Gerngross in Mariahilfer Straße wieder offen

Der Drohanruf war nach Polizei-Angaben gegen 16.00 Uhr bei der Feuerwehr eingelangt. Wie Gerngross-Center-Manager Günther Meier der APA sagte, erklärte der Anrufer, dass im "Bereich der Elektronik" etwas deponiert worden sei. Rund zwei Dutzend Polizisten, darunter ein Sprengstoffkundiger Beamter, waren im Einsatz. Nach rund einer Dreiviertel Stunde wurde das Gebäude wieder geöffnet.

Die Drohung war nicht die erste derartige in dem Einkaufscenter in der Mariahilfer Straße. Laut Manager Meier war das Gebäude erst vor rund einem halben Jahr wegen einer Bombendrohung geräumt worden. Nach der neuerlichen Drohung ermittelt die Kriminalpolizei. (APA/red)