Menschen von

Böhmermann schießt weiter gegen
Schweiger und Baumgartner

Der deutsche TV-Komiker legt mit einem satirischen Kinospot nach

Menschen - Böhmermann schießt weiter gegen
Schweiger und Baumgartner © Bild: Neo Magazin Royale

TV-Komiker Jan Böhmermann hat sich wieder einmal etwas Neues einfallen lassen, um Til Schweiger zu nerven. Mit an Bord ist auch Felix Baumgartner, Böhmermanns jüngste Zielscheibe. In einem Videoclip im Kinotrailer-Look zieht er sowohl den Kino-"Tatort" Schweigers als auch die gesamte deutsche Flüchtlingsdebatte in einem Aufwasch gnadenlos durch den Kakao. Und Baumgartner fällt.

An diesem Donnerstag startet "Nick Tschiller: Off Duty", das Finale der Schweiger'schen "Tatort"-Saga um den von ihm selbst verkörperten Hamburger Kommissar, in den Kinos. Diese Gelegenheit ließ sich Böhmermann nicht entgehen und produzierte unter dem Titel "Deutschland: Off Duty" einen eigenen Trailer für den Krachbumm-Krimi seines Lieblingsopfers Schweiger.

„Der folgende Trailer ist ausschließlich für Zuschauer geeignet, die Til Schweiger für einen verkopften Arthouse-Softie halten und statt seiner weichgespülten Familienkomödie „Nick Tschiller: Off Duty“ lieber ein bisschen echte Action wollen“, wird zu Beginn des Filmchens eingeblendet und danach geht es auch schon los. Mit gezogener Waffe stürmt Böhmermann durch das zweieinhalbminütige Filmchen und feuert dabei auf Polizisten, Rechtspolitiker, Feministinnen und Vizekanzler Sigmar Gabriel gleichermaßen - womit er seine Sicht der deutschen Flüchtlingsdebatte relativ deutlich macht.

Am Ende fliegen noch der Kölner Dom und die Zentrale des öffentlich-rechtlichen Westdeutschen Rundfunks in die Luft. Und Extremsportler Felix Baumgartner? Der "hauptberufliche Vonirgendworunterfaller", Zitat Böhmermann, fällt als abgeschossener Kollateralschaden vom Himmel.

Weder Schweiger noch Baumgartner haben bisher auf das Video reagiert.

Kommentare

Da bekommt man unweigerlich das Gefühl der Jan Böhmerwald tut alles für a bisserl PR ....
Stehen Konzerte, Auftritte oder sawas an??
Naja.. WEM INTERESSIERTS?

Seite 1 von 1