Bode Miller verliert Sorgerecht
für seinen Sohn Samuel

Ex-Affäre und Kindsmutter Sara McKenna bekommt den Buben wieder zurück

Im Februar brachte Bode Millers Ex-Freundin Sara McKenna den gemeinsamen Sohn Samuel zur Welt. Anfangs habe der Ski-Profi, der inzwischen mit Morgan Beck verheiratet ist, den Nachwuchs gar nicht gewollt und seine Ex sogar zur Abtreibung zwingen wollen, hieß es. Später beantragte er jedoch das alleinige Sorgerecht und bekam es zwischenzeitlich sogar zugesprochen. Nun hat ein New Yorker Gericht aber wieder ganz anders entschieden und Kindsmutter Sara McKenna ihren Buben zurückgegeben.

von Bode Miller mit seinem Sohn Samuel © Bild: GEPA pictures/Christian Walgram

Vor etwa eineinhalb Jahren unterhielt Bode Miller eine kurze Affäre mit der ehemaligen Soldatin Sara McKenna. Während sie es durchaus ernst meinte, orientierte sich der Ski-Star rasch anderweitig und verlobte sich schon kurz nach dem Kennenlernen mit Morgan Beck, seiner nunmehrigen Ehefrau. Die wiederum wurde bald schwanger, verlor jedoch das ungeborene Kind.

Bode tingelt mit Söhnchen um die Welt

Dieser Verlust war für Bode Miller wohl der Grund, weshalb er plötzlich doch reges Interesse an seinem Sohn Samuel, den Sara McKenna im Februar zur Welt brachte, zeigte. Mitte August wurde Bode Miller schließlich völlig überraschend das alleinige Sorgerecht für den Buben zugesprochen, was dessen Mutter verständlicherweise in große Verzweiflung stürzte. Während der Ski-Star zusammen mit Ehefrau und Sohn um die Welt reiste, ging Sara McKenna in Berufung.

Diesmal fand die Gerichtsverhandlung nicht in Kalifornien, sondern in New York statt. Und siehe da: Das Sorgerecht für Baby Samuel wurde nun doch wieder seiner Mutter zugesprochen. Begründung: Der Bub hätte nicht zu seinem Vater nach Kalifornien gebracht werden dürfen, weshalb dessen alleiniges Sorgerecht wieder aufgehoben wurde. "Das Gericht hat uns hier ein echtes Rätsel aufgegeben", meinte Bode Millers Anwältin Jill Zuccardy nach der Verhandlung zur "New York Daily News".

Einvernehmliche Lösung wäre wünschenswert

Der kleine Samuel, der von Bode und Morgan Miller kurzfristig auf Nathaniel umgetauft wurde, lebt nun wieder bei seiner leiblichen Mutter Sara McKenna. Ob das Kapitel damit ein für allemal abgeschlossen ist, oder nun wieder der Skifahrer um Aufhebung des Urteils kämpft, ist unklar. Zum Wohle des Buben sollten sich die Eltern aber besser endlich auf eine einvernehmliche Lösung einigen.

Kommentare