Bis zur Fertigstellung von "Bloomfield" seien zwei Jahre vergangenen, sagte Christian Blazek. Die in Leobersdorf getätigten Investitionen bezifferte er mit zwölf Mio. Euro. "Bloomfield" verfolge ein Boutique-Shopping-Konzept mit einem Mix aus regionalen und internationalen Marken. Als Flagshipstores wurden am Donnerstag u.a. die Modemarken rich & royal, Gaudi und River Woods sowie SIA Home Fashion genannt. Es handle sich jeweils um die ersten Geschäfte in Österreich. "Wir sind kein Outlet", betonte Michaela Blazek.
Zum Freizeitangebot des neuen Centers zählen eine Kletter- und eine Skatehalle sowie ein Indoor-Spielplatz. Diese Einrichtungen werden ebenso wie die Gastronomie auch sonntags geöffnet sein. Den Kunden stehen etwa 700 Parkplätze zur Verfügung.
Im Mai 2005 war auf dem nunmehrigen "Bloomfield"-Areal das "Leoville" eröffnet worden. Das Outlet-Center musste Ende Juni 2008 mangels Erfolg die Pforten schließen.
Mehr Infos zum Shopping-Center sind unter www.bloomfield.at nachzulesen.