Blaue Ideen für Familienpolitik: FPÖ will
"unsere Volksguppe" steuerlich stärken

"trend": Weinzinger will kinderreiche Familien fördern Finanzsprecher spricht von "ethnischen Säuberungen"

Weinzinger führt gegenüber "trend" aus: "Kinderkriegen soll doch nicht Türkinnen und Bosniakinnen überlassen bleiben. Oder wollen Sie, dass Kinder an ethnischen Säuberungen aktiv und passiv beteiligt sind, so wie im ehemaligen Jugoslawien?"

Weinzinger weiter: "So wie die islamischen Bosniaken damals umgesiedelt wurden, so droht das auch unserer Volksgruppe, wenn wir immer größere Ethnien von außen hereinholen. Deshalb müssen wir unsere Familien stärken." Das sei, so Weinzinger, FPÖ-Linie.

Darüber hinaus präsentiert Weinzinger auch Vorschläge zur Gegenfinanzierung des Familiensplitting-Modells: "Die Verkürzung der Asylverfahren. Die dauern ja oft jahrelang. Und kosten dementsprechend." Oder auch: "Arbeitslose Ausländer dürfen keine Zuschüsse aus Budgetmitteln erhalten. Da muss schon deren Heimat einspringen."

"trend" distanziert sich von den Aussagen Weinzingers.

Die ganze Story lesen Sie im aktuellen "trend"!