Missbrauch von

Bill Cosby scherzt über Sexdroge

Comedian witzelt über Wundermittel "Spanish Fly", das Frauen gefügig machen soll

Bill Cosby © Bild: imago/UPI Photo

Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Bill Cosby nehmen einfach kein Ende. Zehn Frauen haben nun eine Sammelklage geplant, damit der TV-Star nicht ungeschoren davonkommt. Unterdessen ist nun eine Tonbandaufnahme aufgetaucht, in der Cosby über eine Sexdroge scherzt, mit denen er Frauen gefügig machte.

Insgesamt 16 Frauen - darunter etwa auch Ex-Topmodel Janice Dickinson - haben Bill Cosby inzwischen der Vergewaltigung bezichtet. Der 77-Jährige schweigt zu den Vorwürfen aber beharrlich, meinte zuletzt bloß, man müsse "nicht auf diese Art von Anschuldigungen eingehen".

Gruselige Tonbandaufnahme

Nun ist eine Tonbandaufnahme aus dem Jahr 1969 aufgetaucht, in der Bill Cosby vor Live-Publkum über die Sexdroge "Spanish Fly" witzelt, die er benutze, um Frauen "zu verführen". In Anbetracht der aktuellen Anschuldigungen ist die Aufnahme aus der Show "It's True! It's True" aber nicht lustig, sondern verursacht Gänsehaut.

Die US-Webseite "Page Six" veröffentlichte die Tonbandaufnahme, auch auf dem Video-Portal YouTube ist sie zu finden. Bill Cosby, der damals ein gefeierter Stand-Up-Comedian war, erklärte seinem Publikum, er hätte zum ersten Mal im Alter von 13 Jahren von "Spanish Fly" gehört, das ein Kumpel einem Mädchen namens "Crazy Mary" in den Drink geschüttet habe. Das Zeug mache Frauen "gefügig", so Cosby.

"Geh auf eine Party. Finde fünf Mädchen, die alleine herumstehen. Mensch, wenn ich eine ganze Kanne 'Spanish Fly' hätte, würde ich denen einheizen", scherzte Bill Cosby ihm Jahr 1969 über das Mittel. Gruselig, wenn man bedenkt, dass er es tatsächlich verwendet haben könnte...

Kommentare

Und die 16 Frauen haben sich das nur ausgedacht, oder wie? Weils so lustig ist? Wäre aber ja nicht das erste Mal, dass Vergewaltiger davon kommen, Die wenigsten werden überhaupt angeklagt. Und "rape jokes" sind nicht witzig. Nie.

strizzi1949

Das ist doch grenzdebil! Man kann doch nicht die Aufzeichnung einer Show aus 1969 nehmen, um dem heute einen Strick daraus zu drehen!
Das war vor 45 Jahren!!! Was haben wir alle als junge Menschen herumgeblödelt? Da müssten wir doch alle bis jetzt kriminell geworden sein! Deshalb, Schwachsinn das!

Seite 1 von 1