Beyonce von

Ehrenbürgerin Blue Ivy

Tochter der Sängerin ist jetzt Ehrenbürgerin von Hvar - einer kroatischer Insel

Beyonce - Ehrenbürgerin Blue Ivy

Die kleine Tochter von US-Popdiva Beyonce ist jetzt Ehrenbürgerin der Stad Hvar auf der gleichnamigen Insel in Kroatien. Grund sind Berichte, wonach die kleine Blue Ivy nach einem von blauem Efeu umrankten Baum auf Hvar benannt wurde.

Berichte über die Namenspatenschaft hätten Hvar riesiges Medieninteresse und eine tolle Tourismuswerbung gebracht, schrieb Bürgermeister Pjerino Bebic in einem Brief an die Eltern Beyonce und Jay-Z.

Die im Jänner geborene Blue Ivy soll ihren Namen Berichten zufolge nach einem efeuumrankten Baum tragen, den das Paar bei einem Besuch auf Hvar im September 2011 gesehen hatte. Ein Video zeigt, wie die schwangere R&B-Sängerin neben dem Baum posiert und sagt, ihr ungeborenes Kind könnte Blue Ivy heißen. Bürgermeister Bebic lud die kleine Familie ein, seine Insel erneut zu besuchen. Hvar rühmt sich, mit 320 Sonnentagen im Jahr die sonnenreichste Stadt Kroatiens zu sein.