Betrunkener 20-Jähriger verursachte spektakulären Unfall in Wien

Prallte in Autobahnabfahrt gegen Betonleitwand - Pkw landete am Dach - Zwei Burschen leicht verletzt

von

Der 20-Jährige und seine drei Beifahrer - 17-jährige Burschen - waren in der Nacht unterwegs gewesen. Der Unfall passierte gegen 7.00 Uhr auf der Donauuferautobahn (A22) in Fahrtrichtung Stockerau bei der Abfahrt Kaisermühlen. Der mit 1,58 Promille alkoholisierte Wiener kam am Ende der Abfahrt in der Rechtskurve nach links ab und prallte gegen die Betonleitwand, schilderte Maierhofer. Durch den Aufprall wurden die Fahrertüre sowie ein Vorderrad abgerissen. Der Pkw blieb in der Kreuzung am Dach liegen. Der Wagen wurde von der Feuerwehr händisch wieder auf die Räder gestellt.

Der Lenker und ein 17-Jähriger erlitten leichte Verletzungen, sie wurden an Ort und Stelle versorgt. In einer ersten Einvernahme gab der 20-Jährige an, dass ihm bereits der Führerschein abgenommen gewesen war.

Kommentare