Modern österreichisch

Bernie Rieders neues Kochbuch

"Österreichische Küche Reloaded": Gaumen-Klassiker mit dem typischen Rieder-Twist

Bernie Rieder © Bild: Kurt-Michael Westermann

Bernie Rieder hat ein neues Kochbuch am Start. In "Österreichische Küche Reloaded" ist der Name Programm. Heimische Gaumen-Klassiker bekommen darin den typischen Rieder-Twist ab. NEWS.AT hat schon mal vorab reingeschmökert.

THEMEN:

Bernie Rieders Herz schlägt für die österreichische Küche. Die muss aber nicht bierernst und strikt nach Rezept umgesetzt werden, sondern wird im Idealfall in spannenden Variationen auf den Teller gebracht.

Österreichische Küche Reloaded von Bernie Rieder
© Kurt-Michael Westermann Flüssiger Schokokuchenschmarrn ála Rieder

NEWS.AT hat Rieder bereits vor einigen Monaten während der Arbeit an seinem neuen Kochbuch über die Schulter geschaut. Nun ist das neue Werk fertig: "Österreichische Küche Reloaded" ist ab heute im Handel erhältlich und ein würdiger Nachfolger für sein "Oma.Koch.Buch". Im neuen Werk tobt sich der Spitzenkoch, der sich momentan auch im Wiener Restaurant "Österreicher im MAK" kulinarisch verwirklicht, so richtig aus.

Österreichische Küche Reloaded von Bernie Rieder
© Kurt-Michael Westermann Gebratener Erdäpfelsalat

So findet man etwa ein Rezept für einen traditionellen österreichischen Erdäpfelsalat - aber zusätzlich noch mehrere Variationen, die dem Ganzen frisches Leben einhauchen. Etwa mit gesalzenen Gurken. Oder Sojasauce, Chili und Sojasprossen. Aber auch gebraten mit Jungzwiebeln und Rucola (der NEWS.AT-Favorit!). Das gleiche Prinzip wendet Bernie Rieder bei vielen anderen Austro-Klassikern an. Semmelknödel gibt es also nicht nur auf die altbekannte Weise, sondern auch mit Bärlauch oder Paradeiser/Basilikum oder Oliven/Zitronen. Spannend!

Österreichische Küche Reloaded von Bernie Rieder
© Kurt-Michael Westermann Rotweinhendl mit Speck

Einen großen Platz finden im Buch auch der jüngste Sohnemann Valentin und Ehefrau Sandra, die auf den Familien-Schnappschüssen, die sich zwischen den Rezepten tummeln, "Österreichische Küche Reloaded" eine persönliche Note verleihen. Von NEWS.AT gibt es für Bernie Rieders neuestes Werk auf jeden Fall "Two Thumbs up"! Top!

Rezepte zum Ausprobieren:
Gebratener Erdäpfelsalat mit Rucola und Jungzwiebeln
Rotweinhendl mit Speck
Flüssiger Schokokuchenschmarrn

Österreichische Küche Reloaded von Bernie Rieder
© Braumüller Verlag

NEWS.AT-Kochbuchtipp: "Österreichische Küche Reloaded" von Bernie Rieder, erschienen im Braumüller Verlag, 29,90 €

Kommentare

immer das selbe bla bla ... warum hat er so wenig erfolg bei seinen jobs in diversen hotels.die arbeit, auch feinheiten müssen eh andere für ihn machen

Seite 1 von 1