Leben

Eine Legende von
Liebe und Handwerk

Das Ehepaar Berger formt süße Legenden und das Unternehmen des Jahres

Berger Feinste Confiserie © Bild: Andreas Hauch

Mit fundierter Expertise und sprühendem Innovationsgeist formt das Ehepaar Berger süße Legenden und das Unternehmen des Jahres.

THEMEN:

MIT POWER & PRALINEN. 7 Uhr in Lofer. In der Confiserie herrscht schon rege Betriebsamkeit. Meisterkonditor Hubert Berger spaziert für einen Morgengruß durchs Haus und sucht den Kontakt zu seinem Team. Das Zwischenmenschliche ist ihm und seiner Frau Christine, mit der er vor 2 Jahrzehnten Berger Feinste Confiserie gründete, sehr wichtig. "Die Wertschätzung untereinander und auch jene fürs Handwerk sind Basis für Glück und Erfolg", so Hubert Berger. Gemeinsam mit 90 Mitarbeitern an 6 Standorten begeistert das Ehepaar Berger mit edlen Pralinen, hauchdünnen Schokoladentafeln und feinen Füllungen. Regionale Zutaten und fair gehandelter Kakao aus Togo überzeugen.

Berger Feinste Confiserie
© Andreas Hauch

HANDWERK FÜRS LEBEN. Zitronenverbene, Apfelminze, Heublumen – wertvolle, qualitative Rohstoffe sind für den Meisterkonditor von höchster Relevanz, ebenso wie ausgefeiltes Handwerkskönnen. Die diffizilen Fertigkeiten zur Pralinenherstellung verlangen eine umsichtige Ausbildung. Die Lehre zum "Bonbon- und Konfekthersteller" hat Seltenheitswert. Gut 30 Jahre lang wurde dieser Beruf nicht mehr gelehrt, bis er von Hubert Berger wieder in die Welt geholt wurde. Die spezialisierten Skills des Handwerks verbindet er für seine Lehrlinge mit einer Zweitausbildung wie Einzelhändler und mit viel Sozialkompetenz – für einen erfolgreichen Lebensweg.

UNTERNEHMEN DES JAHRES. Mit Qualifikation und Liebe zum Handwerk haben es Hubert und Christine Berger von der Garagenküche zum Unternehmen des Jahres im Rahmen des Salzburger Wirtschaftspreises geschafft. 6 Confiserie-Kollektionen pro Jahr verführen. Die Aromen dieses Sommers? Bitterlemon und Pfirsich-Maracuja!

Berger Feinste Confiserie
© Andreas Hauch

MITSPIELEN & GEWINNEN. Wir verlosen 5 Packungen mit einer Pralinenselektion!

Dieses Formular ist bereits abgelaufen.

Kommentare