Ex-Boss Simandl weiter vermögend

Statt 14 Millionen Euro sollen jetzt nur mehr vier Millionen Euro in Liechtenstein sein

von Rudolf Simandl im Jahr 2010 © Bild: APA/Begas

Simandl zahlte am 15. März 2013 exakt 790.862,84 Euro an die Finanz. Die stellte fest, dass das Geld "offenbar von Stiftungskonten in Liechtenstein" stamme und alarmierte sofort die Ermittlungsbehörden. Zitat aus einem Amtsvermerk zu dem Vorgang: "Dadurch wurde festgestellt, dass entgegen des bisherigen Informationsstandes, das im Einfluss von Mag. Rudolf Simandl stehende Stiftungsvermögen in Liechtenstein von den dortigen Behörden offenbar nicht mehr sichergestellt ist, wobei sich auf diesen Konten noch rund vier Millionen Euro befinden sollen."

NEWS hatte vor wenigen Wochen öffentlich gemacht, dass am Stiftungskonto zum 31. Dezember 2011 noch 14,1 Millionen Euro bunkerten.

Den Artikel lesen Sie in der aktuellen Printausgabe von News (13/2013).

Kommentare

Oliver-Berg

Simandl ist nur aufgeflogen, weil er so deppert war kein weiteres Konto in einem Mitgliedsstaat für sich zu eröffnen, das über kein zentrales Kontoregister verfügt. z.B. Großbritannien, Spanien, etc.

Hier sieht man wieder dass die Bonzen alle in irgendeiner Art und Weise ein Netzwerk haben.Das ist von der politischen Farbe komplett unabhängig! Jeder weiß vom anderen alles, doch die Justiz redet sich imme rwieder heraus. Warum sind unsere Gesetze so? Warum werden nur die Leute bestraft welche sich nicht so sehr mit der Materie auskennen?

brauser49

War er voher schon vermoegend oder hat reich geheiratet...Wie kommt man sonst zu 14 MILLIONEN ! Da ist ja der KHG ein Armutschkerl !

aufzeig

gehören alle in den Häfen ohne wenn und aber...

AdLa melden

Es ist erschreckend welches Gesindel sich noch öffentlich in Österreich bewegt und zeigt, ich würde mich bis in den A----- hinein schämen. Aber gerade hier sieht man den Charakter dieser korrupten Gesellen. Die sind zum anspucken. PFUI !

bushmaster
bushmaster melden

....und jeder echte Demokrat ,hasst das Geld das er nicht HAT !!
Es kann so nicht weitergehen , gelle !!

Eigentlich bin ich es leid, immer wieder solche Stories zu lesen. Was passiert diesen "Absahnern", Simandl, Sundt, Grasser, Meischberger, Hochegger, Schlaff etc. etc. etc. NIX!

Seite 1 von 1