Beetle Sphere von

VW Käfer in Kugelform

Der indonesische Künstler Ichwan Noor verwandelte ganzes Auto zu Knautschzone

Beetle Sphere - VW Käfer in Kugelform © Bild: 2013 AFP/Getty Images

Der indonesische Künstler Ichwan Noor formte einen VW Käfer zu einem überdimensionalen Tennisball. Auf der Kunstmesse "Art Basel", die derzeit in Hongkong einen Zwischenstopp einlegt, ist dieser VW Käfer in Kugelform zu bewundern.

Der Indonesier hat für sein Kunstwerk vor allem Polyester- und Aluminiumteile verwendet, es wurden nur ein paar Original-Teile eines Käfers aus dem Jahr 1953 geopfert. Der Künstler beschäftigt sich schon länger mit Autopress-Skulpturen und seine Objekte sorgen immer wieder für Irritationen.

Einen Lohn für sein Kunstwerk hat Ichwan Noor auch schon bekommen. Ein Käufer legte für den gelben Kugelporsche immerhin 88.000 US-Dollar hin.

Kommentare