Beckham plant Stadionbau in Miami

Fußball- und Mode-Ikone bereitet Einstieg in die MLS vor - nicht ohne Probleme

von David Beckham bei der Verkündung seienr MLS-Franchise © Bild: Aaron Davidson/Getty Images

Das 200 Millionen Dollar teure Stadion, in dem auch Geschäfte, Hotels und Büros untergebracht sein sollen, soll am weltweit größten Hafen für Kreuzfahrtsschiffe entstehen und bis zum Jahr 2018 fertiggestellt sein.

Das Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises, das sein Hauptquartier im Hafen von Miami hat, sprach sich wegen befürchteter Verkehrsproblemen und eigenen Plänen für die Entwicklung des Areals allerdings gegen ein Stadion aus. Auch aus der Lokalregierung kam Widerstand, gilt der geplante Baugrund doch als teuer und sehr gut vermarktbar.

"Das Stadion soll Miamis beste Seiten zur Geltung kommen zu lassen", rechtfertigte sich Beckham bei der Vorstellung des Projektentwurfes. In der beeindruckenden Arena sollen die Zuschauer durch offene Bereiche auch auf den Strand und die Skyline sehen können. "Es wird eine unvergleichliche Erfahrung für den US-Fußball bieten, vielleicht für den Fußball weltweit", schwärmte der einstige Flankengott.

Kommentare