Because you are hungry

Aus Experiment von zwei bayerischen Foodbloggern in Wien wird ein tolles Kochbuch

von
THEMEN:
Rezept von "Because you are hungry" © Bild: verlag - because you are hungry rezept - 300114

Antonia "Toni" Kögl ist Architektin. Ihr Freund Benedikt "Bene" Steinle arbeitet als Grafikdesigner. Die beiden Bayern sind Genussmenschen und ihre Küche in der gemeinsamen Wiener Wohnung fungiert als Lebensmittelpunkt. Wie die meisten von uns kennen aber auch Antonia und Benedikt die Tücken des schnellen Stadtlebens. Mal kurz was zum Essen bestellen, rasch im Supermarkt einkaufen oder gedankenlos Nahrung in sich hineinschaufeln. Ein Zustand, den die zwei Wahlwiener nicht hinnehmen wollten und stattdessen ein Experiment starteten: sie nahmen sich vor, ein Jahr lang mindestens 3 Mal pro Woche gut zu kochen. "Das bedeutet Neues wagen, sich Gedanken machen, Zutaten gezielt auswählen, neue Orte zum Einkaufen entdecken und dem Kochen wieder bewusst Zeit widmen", erklären Toni und Bene.

Rezept von "Because you are hungry"
© verlag - because you are hungry portrait - 300114 Toni und Bene

Das Paar kocht gegen den Alltag an und gleichzeitig den Stress weg. Auf den Tisch kommen keine Chi-chi-Gerichte, sondern "einfache, ehrliche und gute Küche". Die Zutaten sollen nicht teuer sein. Stundenlang in der Küche zu stehen kommt ebenfalls nicht in Frage. Stattdessen nehmen sich die beiden für das Rundherum Zeit. Teure Feinkostläden werden gemieden, Besuche am Markt stehen jedoch laufend am Plan. Das Essen wird nach dem Kochen genau so fotografiert, wie es auf den Tisch kommt - ohne Schnickschnack, aber natürlich liebevoll angerichtet. Schließlich isst das Auge mit. Rezepte, Erlebnisse und Erkenntnisse teilen Toni und Bene auf ihrem, mittlerweile mit dem AMA Food Blog Award ausgezeichneten, Blog "www.youarehungry.at". Und neuerdings auch in ihrem ersten Kochbuch, das auf ihrem Koch-Experiment basiert.

NEWS.AT-Check

Entstanden ist dabei ein inspirierendes Buch mit viel Praxisnähe und detailverliebter Gestaltung. Es mutet wie das handgeschriebene Kochbuch einer guten Freundin an, ist gespikt mit Tipps und bietet 72 Gerichte, die sich schön in Ihrer eigenen Küche nachmachen lassen. Die persönlichen Vorlieben des Paares erkennt man schnell und werden garantiert von vielen geteilt: Fans von Avocados, Kürbis, Vogerlsalat, Pasta, Asian Food und Henderl sind beim Durchblättern von "Because you are hungry" mit Sicherheit im Glück. Wir finden: das Buch hat das Zeug zum Küchenliebling!

Rezepte zum Ausprobieren:
Honighuhn gut verpackt
Sommersandwich mit Mango-Chili-Dip
Mango-Müsli

Because you are hungry
© Edition Styria

NEWS.AT-Buchtipp: "Because you are hungry" von Antonia Kögl & Benedikt Steinle (www.youarehungry.com), erschienen bei Edition Styria, 19,99 €

Kommentare