Maniküre & Co. von

Beautysalon für Kids

Von Kopf bis Zehe: Schönheitspflege für Kinder ab 5 Jahren. Top oder Flop?

Maniküre, Pediküre, Gesichtsmasken - in München gibt es den ersten Beautysalon rein für Kinder. Für die einen ein Riesenspaß, für die anderen Anlass zur Sorge.

"Monaco Princess" heißt der Laden, in dem aus kleinen Mädchen gepflegte Schönheiten gemacht werden. Ganz in Pink und auf die Vorlieben der jungen Kundinnen abgestimmt, werden hier Anwendungen wie Maniküre, Pediküre oder Gesichtspflege angeboten.

Inhaberin Kerstin Kobus möchte den Kindern vor allen Dingen viel Spaß bieten. "Ich habe selbst vor zwei Jahren eine Tochter bekommen und habe angefangen, mich mit Kindersachen zu umgeben. Ich habe immer nach schönen Sachen gesucht, die ich aber nicht richtig finden konnte in München." Aus diesem Grund eröffnete sie ihren eigenen Laden, in dem aus Mädchen adrette Prinzessinnen gemacht werden.

Schminke, Nagellack, Haarstyling - da tauchen unweigerlich Parallelen zu den umstrittenen US-Schönheitswettbewerben mit kleinen Kindern auf. "Wir möchten uns nur ungern in dieses Klischee hineindrängen lassen, weil das nicht unser Konzept ist. Uns geht es vorrangig darum, ein Umfeld zu schaffen, in dem die Mädchen Spaß haben können." Ein Besuch bei "Monaco Princess" soll außerdem auf eine gepflegte Zukunft vorbereiten. Ganz falsch liegt Kobus mit ihren Vorstellungen natürlich nicht. Viele Mädels lieben es, erwachsen zu spielen und sich mal wie die Mama verwöhnen zu lassen. Aber ob man dafür gleich in einen professionellen Beautysalon gehen muss?

Schönheitssalon für Kinder

Top oder Flop?

Ergebnisse anzeigen

Kommentare

welches kleine mädchen mag sowas nicht? nagellack muss in dem alter nicht sein, aber pflege und hygiene sollte den mädels schon früh nahegebracht werden-wenn ich die füsse im sommer seh denk ich mir mitunter schon meinen teil und friseur besuche mit kindern sind nicht gerade meine besten erinnerungen-wenn die es drauf haben den mädels schreifrei die haare zu schneiden seh ichs mal von der positiven seite-solang es nicht ausartet in irgendwelche mini model gschichterln

wintersun melden

Ich war stark in der Versuchung hier einen emotionalen Kommentar abzugeben. Reisse mich aber zusammen und sage ganz nüchtern:
Wer mit sowas sein Geld verdient ist IN MEINEN AUGEN nicht ganz dicht. Ein toller Beitrag zur Gesellschaft!

wintersun melden

Kurzer Nachtrag: Solche Kinder tun mit Leid das mein ich ernst!

Seite 1 von 1