Robin ist eine Frau

Superhelden-Gehilfe wird von "Modern Family"-Star Ariel Winter gespielt

von Batman - Robin ist eine Frau © Bild: APA/EPA

Bruce Wayne ist Batman, das ist jedem Comic-Fan bewusst. Und würde statt Bruce Wayne einmal eine Vertreterin des schwachen Geschlechts in die Rolle der Fledermaus schlüpfen, würde die Helden-Community wohl Kopf stehen.

Nicht so jedoch bei seinem Gehilfen, Robin. In der Figur des Nachwuchs-Helden steckt normalerweise sein Alter Ego Dick Grayson. In einer neuen Adaption des Frank Miller-Comics („Batman: The Dark Knight Returns“) steckt Carrie Kelly hinter dem Superhelden. Gespielt wird die Figur von Ariel Winter, bekannt als "Alex Dunphy" aus der Serie „Modern Family“. Zu sehen wird dieser Versuch jedoch gar nicht erst im Kino, sondern nur als zweiteiliger Film auf DVD sein, die im Laufe des Jahres veröffentlicht wird.