Wer sind eigentlich die
Barmherzigen Brüder?

Die meisten Menschen hierzulande kennen die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen der Barmherzigen Brüder. Doch wer dahinter steht und welche Mission der Orden genau verfolgt, das wissen die wenigsten. Dabei sind die Barmherzigen Brüder sowie ihre tausenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in Österreich, sondern weltweit aktiv. In der Corona-Krise hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Nächstenliebe ist.

von
© Video: VGN

Schwierige Zeiten öffnen die Augen dafür, was im Leben wirklich wichtig ist: füreinander da sein und miteinander Herausforderungen meistern. Auch in der Corona-Krise waren die Barmherzigen Brüder gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Seite hilfsbedürftiger Menschen. Fachlich kompetent, mit Verantwortung und grenzenloser Nächstenliebe hielten sie an ihrem Leitsatz „Gutes tun und es gut tun“ fest. Dieses Video zeigt den Facettenreichtum der Unterstützung, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann.

  • Bild 1 von 28 © Bild: Barmherzige Brüder
  • Bild 2 von 28 © Bild: Barmherzige Brüder

Weitere Informationen zu den Barmherzigen Brüdern erhalten Sie auf barmherzige-brueder.at