Barbie als Serienkiller

Nicht für kleine Mädchen: Fotoserie zeigt die Kultpuppe in grausamen Inszenierungen

Barbie Haus, Barbie Rodeo, Barbie Rockstar Café - die wunderbar pinke Welt der Kult-Puppe ist weltweit bekannt. Doch Barbie kann auch ganz anders, wie Fotografin Mariel Clayton beweist.

von
Blutrünstig - Barbie als Serienkiller

Zugegeben, etwas morbid kommt das Fotoprojekt von Mariel Clayton schon rüber. Schließlich zeigt die Künstlerin Barbie in Szenarien, die man so noch nicht gesehen hat.

Die Kanadierin hat Barbies dunkle Seite eingefangen. Im einen Moment zerteilt sie Ken in der Küche, im anderen lässt sie sich von einem Sexsklaven die Nägel lackieren.

In Claytons Bildern ist Barbie eine rauchende, blutrünstige, unkontrollierbare Blondine. Pinke, heile Welt? Fehlanzeige!

Verstörend ist die Bilderserie allemal. Doch die detailverliebten Inszenierungen der Kanadierin sind definitiv sehenswert.

Homepage von Fotokünstlerin Mariel Clayton

Facebook Seite von Mariel Clayton

Kommentare