Skurriles FPÖ-Video

YouTube-Clip der Ex-Präsidentschaftskandidatin sorgt für unfreiwillige Erheiterung

von

Im Video tritt eine Familie mit vielen Kindern auf. Es bleibt unklar, ob es Familie Rosenkranz selbst ist– diese hat immerhin zehn Kinder. Zu sehen ist ein Minidrama rund um das Thema Weihnachten. Die Familie freut sich auf das Fest, der Vater gönnt sich ein (?) Glas Wein ( die ganze Flasche steht neben ihm am Tisch). Er sieht dem Ehemann von Barbara Rosenkranz, Horst Rosenkranz, früher Funktionär der wegen Verstoßes gegen das Verbotsgesetz gerichtlich aufgelösten Nationaldemokratischen Partei, sehr ähnlich.

Brief vom Christkind

Ein Kind stürmt herein und präsentiert einen Brief vom Christkind – ja wirklich! Der Brief stellt klar wofür Milliarden und Millionen ausgegeben wurden (Museum für „Fäkal-Künstler Nitsch“, Asylwerber, Griechenland und Spekulanten). Der Vater schaut entsetzt (man beachte die Gesichtsmimik), das Kind verlässt verärgert das Zimmer. Am Schluss ist Barbara Rosenkranz zu sehen, die dazu auffordert sich das Weihnachtsfest trotzdem nicht verderben zu lassen. Zum Abschluss versucht sie einen Hund hochzuhalten, der dazu aber scheinbar keine Lust hat und sich nach Kräften wehrt.

Am Video fällt vor allem die amateurhafte Machart auf. Ob das bei potentiellen Wählern ankommt, bleibt unklar. Das Video sorgte aber jedenfalls für viel Erheiterung im Internet und wurde in den Social Networks vielfach geteilt. So kam es inzwischen auf mehr als 18.000 Views , mehr als alle Ausgaben des „FPÖ-TV“ der Bundespartei.

Kommentare

bushmaster
bushmaster melden

AN diesem VIDEO wurde viel GELD gespart und viel gesagt, ein gutes VIDEO halt . Passend zur moment. EURO Situation !!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@bushmaster...Naja, ich hoffe die Kinder mussten auch trotz des Briefes nicht auf ihre Weihnachtsgeschenke verzichten ;-)

derpradler
derpradler melden

Für Erheiterung kann das nur bei dümmlichen Menschen sorgen. Wer so über die traurige Wahrheit lacht, ist wahrlich ein armer Narr!

wintersun melden

Sehr treffend formuliert! Wie geschädigt muss man überhaupt sein wenn man sowas zum lachen findet??? Das einzige was ich hier kritisieren kann ist das Weihnachten für politische Zwecke missbraucht wird und dass auch unsere blauen Heimatfreunde "nicht ganz" korruptionsfrei sind/waren.

harnof melden

Dümmlich und ein armer Narr ist wohl eher derjenige, der auf ein solch plumpes Propagandavideo hereinfällt.

derpradler
derpradler melden

harnhof: Die Wahrheit tat immer schon weh! Deshalb gibt es Diktaturen ..............wirklich arm wer das nicht sieht und glaubt, wenn er diesen Gaunern in den A....kriecht, bleibt er vielleicht übrig!

Seite 1 von 1