Barbara Meier: Vom süßen Mauerblümchen
zur fleißigen Millionärsgattin

Das 32-Jährige Model Barbara Meier hat eine hat eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Schien sie am Anfang noch etwas unsicher in der Modelwelt, ist sie inzwischen von hochkarätige Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken. Neben zahlreichen Jobs als Model und Schauspielerin blieb auch noch Zeit für die Liebe.

von
Porträt - Barbara Meier: Vom süßen Mauerblümchen
zur fleißigen Millionärsgattin

Steckbrief
Name: Barbara Meier
Geburtsdatum: 25. Juli 1986
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Model, Schauspielerin, Autorin
Beziehungsstatus: verheiratet mit Klemens Hallmann
Kinder:Eine Tochter

Das Mädchen von nebenan ...

Natürlich, wunderschön und noch nicht wirklich selbstbewusst. So lernten wir Barbara Meier in der zweiten Staffel "Germany's Next Topmodel" kennen. War sie doch eine ganz gewöhnliche Mathematikstudentin aus Bayern, ehe sie eines Tages von einem Modelscout in einem Einkaufszentrum entdeckt und zum Casting für die eingeladen wurde.

© 2019 Getty Images

In der Sendung überraschte sie die Zuseher und heutigen Fans das erste Mal. Denn Sie setzte sich gegen insgesamt 16.000 Konkurrentinnen durch und gewann 2007 die Model-Casting-Show "GNTM".

...erobert die große Welt

Sie selbst glaubte anfangs am wenigsten daran, das Zeug zum Model zu haben; doch nach dem Sieg in der TV-Show war Barbara Meier nicht mehr zu stoppen. Das Studium hängte sie an den Nagel, stattdessen zierte sie die Titelseiten von Vogue, Madame Figaro, Marie Claire, L’Officiel und Grazia. Sie machte Werbung für Marken wie Pantene, C&A, Disneyland Paris, Yogurette, Müller Milch und McDonald’s.

Vom Laufsteg aufs Tanzparkett

Gleichzeitig stieg ihre Beliebtheit in sozialen Netzwerken. Sie avanciert zur Influencerin und macht ihr Profil zu Geld. Immer wieder stellt sie Produkte vor und wirbt online für unterschiedliche Marken. Neben Laufstegaufträgen und Rollen für Film und Fernsehen (u.a.: "Schreie der Vergessenheit, SOKO Stuttgart, der Alte) schrieb sie auch einen Ernährungsratgeber "Dein Weg zum Glücksgewicht: Bewegung statt Diät*". Zuletzt Barbara Meier von einer ganz neuen Seite bewundern. Bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" schwang sie im Jahr 2018 das Tanzbein

Ihre Große Liebe

Die Tanz Sendung war aber nicht das wichtigste Ereignis 2018. Nein, diesen Platz nahm ihre Verlobung mit Immobilien-Tycoon Klemens Hallman ein. Seit Seit April 2016 ist die fleißige Barbara Meier mit dem gut situierten Österreicher liiert. Der 43-jährige Klemens Hallmann hat es mit Zinshäusern zu einem der reichsten Österreicher gebracht. Im Ranking der 100 reichsten Österreicher ist er auf Platz 43 gelistet.

»Mir hat keiner etwas geschenkt«

Dabei kommt er aus ganz bodenständigen Verhältnissen - wie Barbara auch. Seinen Erfolg schuldet er viel harter Arbeit, verrät Hallmann in einem Interview mit "Gewinn". " Ich habe mich hochgearbeitet. Ich sage das nicht nur, weil es sich gut anhört, sondern weil es die Wahrheit ist. Du musst investieren, um etwas zu bekommen: Geld, Arbeit, Lebenszeit. Mir hat keiner etwas geschenkt."

»Wenn es passt, passt es einfach«

Dass seine Verlobte Barbara ebenfalls engagiert ihre Karriere verfolgt, gefällt ihm. Das Powercouple hat beim Thema Erfolg offenbar die selbe Einstellung.
"Eigentlich wussten wir schnell, dass wir zueinander gehören. Wenn es passt, passt es einfach", sagt das Model im Interview mit der Illustrierten "Gala".

Jetzt wird geheiratet

Nach fünf Jahren Beziehung und dem filmreifem Heiratsantrag in Cannes folgte 2019 die Hochzeit in Venedig. Es wurde ein glamouröses Fest mit italienischem Flair. Der Hochzeitstanz stand von Beginn an fest: Es wurde freilich ein Walzer. Und das war eine wahre Premiere: Die beiden haben noch nie in der Öffentlichkeit miteinander getanzt.

Baby-News am Valentinstag

"Wir haben eine wunderschöne Überraschung zum Valentinstag", deutete Barbara Meier ihre schöne Neuigkeit für ihre Follower in einer Story vergangene Woche an. Dann ließ sie die Baby-Bombe platzen. In einem Posting verriet sie "Mr. & Mrs. Hallmann erwarten ein Baby".

Barbara Meier verrät: "Es wird ein Mädchen!"

Beim exklusiven Babybauch-Shooting mit dem GALA-Magazoin (Heft 24/2020) und RTL verriet Barbara Meier jetzt: "Es wird ein Mädchen!" Über die Erziehung seien sie und ihr Mann sich einig: Das Kind soll "genauso traditionell wie wir" erzogen werden, "mit Werten wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit". Barbara Meier weiter: "Ein bisschen schwieriger wird es mit der Bodenständigkeit, denn Klemens und ich haben auf der ganzen Welt Freunde. Wir sind an Orten, wo viel Glamour ist. Aber uns ist sehr wichtig, dass unsere Tochter lernen wird, dass Geld nicht vom Himmel fällt, sondern man hart dafür arbeiten muss."

»Klemens will mit in den Kreißsaal«

Auch der Tag der Geburt ist von dem Paar, das vorigen Sommer in Venedig geheiratet hat, bereits durchgeplant. Barbara Meier: "Klemens will mit in den Kreißsaal. Ich finde es schön, wenn er den ersten Moment unseres Kindes miterlebt. Männer können in der Schwangerschaft ja wenig aktiv teilhaben. Ich rede zum Beispiel viel mit dem Baby, wenn ich alleine bin. Natürlich kann er auch mit dem Baby durch meinen Bauch reden, aber da höre ich ja mit."

Barbara Meier wird Mutter

Das Baby ist da! Im Juli 2020 war es dann soweit - Barbara Meier und ihr Ehemann Unternehmer Klemens Hallmann sind erstmals Eltern geworden. Die stolze Mutter postete auf Instagram ein Foto und schrieb dazu unter anderem: "Wir sind unglaublich stolz und verzaubert von diesem süßen kleinen Wesen und freuen uns darauf, unseren Lebensweg ab jetzt zu dritt zu gehen!"

Den Namen der kleinen verriet sie auch: Marie-Therese. Der Name ist übrigens eine Hommage an Hallmanns Großmutter Marie sowie Meiers Großmutter Theresia.