Bangen um Saalbach-Auftritt von 'The Hoff':
Hasselhoff saß im Flug-Schneechaos fest

Schaffte es aber gerade noch rechtzeitig zum Auftritt Alle Bilder mit: Kim Wilde, Bonnie Tyler und Nena

Saalbach Hinterglemm hatte an diesem Wochenende gleich mehrere Feste zu feiern: Die Eröffnung der neuen U-Bahn und das 60-Jahr Jubiläum der Hinterglemmer Bergbahnen waren Anlass für ein Musikfestival im Schnee: Stars Unlimited mit den einstigen Helden der 80er – Nena, Kim Wilde, Bonnie Tyler sowie "The Hoff" persönlich - David Hasselhoff, der es beinahe nicht schaffte...

Kim Wilde sorgte bereits am Freitag für den Auftakt und startete gleich mit ihrem 80er Hit „Cambodia“ und Songs aus ihrem neuen Album „Come out an Play“. Die Kälte konnte auch Nena nichts anhaben und sie rockte im Glitzertop die Bühne. 99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont - und Millionen von Schneeflocken tanzten über der Bühne und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt als Nena zu ihrem Welthit anstimmte. Sie hatte sichtlich Spaß bei ihrem Auftritt und wollte vom begeisterten Publikum wissen: „Wer geht morgen mit mir Skifahren – ich bin um 9 auf der Piste!“

Hiobsbotschaft
Am Samstag Nachmittag erreichte Saalbach Hinterglemm jedoch eine Hiobsbotschaft aus London: Die Flughäfen in England machten aufgrund eines Schneesturms dicht und der Star des Abends, David Hasselhoff saß somit vorerst in London fest.

Jimi Jamison eröffnete
Während alle noch bangten „Schafft Hasselhoff es noch rechtzeitig oder nicht“ eröffnete Ex-Leadsänger von Survivor, Jimi Jamison - Rockstimme hinter dem bekannten Titelsong von Rocky III „Eye of the Tiger“ und Co-Writer und Sänger der Baywatchmelodie - den Konzerttag.

Entwarnung
An der „Hasselhoff-Front“ gab es inzwischen von Bürgermeister Peter Mitterer gute Nachrichten: „Ein Privat-Jet ist auf dem Weg nach London und wird David Hasselhoff einfliegen.“

Bonnie Tyler lenkte ab
Das Publikum ließ sich von dem Hoffen auf den „Hoff“ nicht vom Feiern abhalten und begrüßte inzwischen Rockröhre Bonnie Tyler. Die Waliserin ist eine begeisterte Skifahrerin: „Ich bin zum ersten mal hier - es ist so schön hier! Diesmal habe ich leider keine Zeit zum Skifahren aber ich komme sicher wieder. Aber jetzt werde ich die Bühne rocken!“ Und dieses Versprechen löste sie zu 100% ein, bevor sie sich mit ihrem Hit „Holding out for a hero“ aus dem Film „Footloose“ von einer lautstark jubelnden Fangemeinde verabschiedete.

"Hoff in the House"
Und dann gab es endlich durch Moderator Udo Huber die erlösenden Worte: „The Hoff is in the house! Der Privatjet mit Hasselhoff an Board war der einzige Flieger der heute in Salzburg aus London gelandet ist.“
Mit Hasselhoffs Auftritt und seinen Hits wie „I´ve been looking for freedom” erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt und David Hasselhoff versprach “I´ll be back in January!“

(red)

Kommentare

bodomalo

Wie traurig isn das Ehrlich jetzt, US Superstar in 2 Serien, Millionen kennen ihn, und er muss in Austria seine Karriere am Leben erhalten. würg...

Seite 1 von 1