Der Bachelor kassiert
gleich mehrere Abfuhren

Ausgerechnet am Valentinstag hat der Bachelor gleich mehrere Abfuhren kassiert. Weder Maxime noch Samira wollten diese Woche ein Rose von Junggeselle Daniel.

von
THEMEN:
Autsch! - Der Bachelor kassiert
gleich mehrere Abfuhren © Bild: MG RTL D

Nach fünf Wochen in Miami reist Bachelor Daniel mit den sieben verbliebenen Kandidatinnen Samira, Janine Christin, Svenja, Jessica, Carina, Maxime und Kristina nach Texas. Dort möchte er die Frauen von einer anderen Seite, fernab vom Luxus-Lifestyle, kennenlernen. "Ich finde es wichtig, dass man mal beweist, dass man auch anders kann", meint der Rosenkavalier.

© MG RTL D Samira, Janine Christin, Svenja, Jessica, Carina, Maxime und Kristina

Das neue Zuhause der Mädels ist eine weitläufige Ranch mitten im Nirgendwo, umgeben von freilaufenden Tieren und Natur pur. Und wenn man sich schon in Texas befindet, dann muss man sich auf angemessen kleiden. Cowgirlhut und Westernstiefel inklusive. Damit geht es dann auch schon zum ersten Gruppendate, Daniel erwartet die Ladys zum Bullriding. Der Bachelor macht den Anfang, anschließend sind die Frauen dran – und einige zeigen dabei vollen Körpereinsatz.

© MG RTL D Daniel beim Gruppendate mit den Kandidatinnen

Damit geht es dann auch schon zum ersten Gruppendate, Daniel erwartet die Ladys zum Bullriding. Der Bachelor macht den Anfang, anschließend sind die Frauen dran. Nach einem aufregenden Tag darf eine Auserwählte zum Abendessen bleiben: Maxime ist die Glückliche.

© MG RTL D Daniel beim Date mit Maxime

Sonderlich toll dürfte die schüchterne Maxime den gemeinsamen Abend letztlich nicht gefunden haben, denn noch vor der letzten Nacht der Rosen geht sie freiwillig und verzichtet auf eine Pflanze des Junggesellen.

Am nächsten Tag steht für Daniel eine Date mit Kristina und Samira auf dem Programm. Sie dürfen mit Daniel durch die Weiten von Texas reiten, für den Bachelor ist der Ausflug auch eine Reise in die Vergangenheit. "Ich bin früher sechs Jahre lang im Country Western Sommer Camp gewesen", erklärt er. Nach dem Ausritt hat Daniel noch ein Picknick vorbereitet, bei dem er Samira und Kristina bei sehr intensiven Gesprächen näher kennenlernt.

© MG RTL D Daniel beim Picknick mit Samira und Kristina

Während er sich von Samira nach dem Picknick verabschiedet, lädt er Kristina anschließend zum Kakaotrinken am Lagefeuer ein. Die Gespräche zwischen den beiden werden sehr persönlich und so verrät er Kristina auch, wie ernst es ihm ist und wie sehr ihn das falsche Spiel einiger Damen beschäftigt. "Um die vierte Nacht der Rosen, als ich merkte, dass manche Leute nicht ganz ehrlich sind, habe ich gemerkt, wie sehr mich das mitnimmt. Ich hatte Angst, dass ich verletzt werde", erklärt sie. Nach ihrem Gespräch kommen sich die beiden im Jacuzzi näher und Kristina gesteht: "Da ist auf jeden Fall mehr als Sympathie. Die Gefühle sind da, sie sind schon lange da."

© MG RTL D Kristina und Daniel im Jacuzzi

Am nächsten Morgen steht ein weiteres Gruppendate auf dem Plan. Für alle Ladys bis auf Kristina und Maxime geht es zum Line Dancing. Eine gute Gelegenheit sich näher zu kommen und zu sehen, wer den Rhythmus im Blut hat.

© MG RTL D Daniel beim Tanz mit Janine Christin

Im Anschluss an die Tanzstunde haben Svenja, Carina und Jessica die Gelegenheit, Daniel in kleinerer Runde noch einmal besser kennenzulernen. Die vier gehen auf Tuchfühlung mit Baby-Eseln, zwischendurch versucht Daniel unter vier Augen mehr über die Frauen und ihre Gefühle herauszufinden. So gesteht Jessica ihm: "Es gibt immer wieder Momente, wo man wirklich zweifelt".

© MG RTL D Jessica und Daniel

Währenddessen ist die Stimmung im Haus getrübt. Carinas angebliches falsches Spiel ist Thema. Kristina ist sich sicher: "Ihr geht es nicht um Freundschaft, um Menschen oder um Daniel. Ihr geht es ums Gewinnen. Das war's!" Daniel sieht das anders, immer wenn er Carina sieht, möchte er sie am liebsten küssen.

© MG RTL D Jessica und Carina

In der sechsten Nacht der Rosen ist Daniel sich nach wie vor nicht sicher, wem es genauso ernst ist, wie ihm: "Ich selbst bin mit den Gefühlen total dabei. Aber bei manchen bin ich mir nicht so sicher. Da will ich nochmal nachhaken". So nutzt er während des entspannten Grillabends in der Scheune immer wieder die Gelegenheit, den Frauen in Einzelgesprächen auf den Zahn zu fühlen.

© MG RTL D Daniel und Samira

Maxime offenbart ihm während des Gesprächs, dass sie sich eine Zukunft mit ihm nicht vorstellen kann und entscheidet sich zu gehen. Während der Rosenvergabe kommt es zu einem weiteren, dramatischen Abgang: Samira verwehrt Daniels Rose!

Damit gehen Daniels letzte vier Rosen an Jessica, Carina, Kristina und Janine Christine. Sie werden den Bachelor auch zum Homedate einladen.