Stunde der Wahrheit von

Bachelor-Finale: Wer
bekommt die letzte Rose?

Clea-Lacy oder Erika - welche Kandidatin konnte Sebastians Herz erobern?

Bachelor-Finale © Bild: RTL

Acht Wochen lang hat der Bachelor via RTL nach der großen Liebe gesucht. Heute Abend verschenkt Sebastian seine allerletzte Rose. Wer wird sie bekommen? Die dunkelhaarige Clea-Lacy, die nach Violas überraschendem Abgang nach den traditionellen Dream-Dates die Favoritenrolle übernommen hat? Oder kann die blonde Erika sie im Endspurt noch überholen?

THEMEN:

Dass Viola in der letzten Folge keine Rose mehr ergattern konnte, kam nicht nur für die Münchnerin selbst, sondern auch für die Zuschauer überraschend. Bachelor Sebastian begründete seine Entscheidung damit, dass er keine Chance auf echte Liebe zwischen ihnen sah.

Bachelor
© RTL Die letzten beiden Rosen gingen an Erika (Mitte) und Clea-Lacy (rechts). Viola (links) ging leer aus.

Damit kämpfen im Finale Clea-Lacy, die dem Rosenkavalier neben Viola am frühesten und häufigsten näher kam, und Erika, die sich erst im Endspurt zu einer ernstzunehmenden Kontrahentin mauserte, um die allerletzte Rose. Wir sind uns sicher: Der Bachelor wird im Finale die berühmten Worte "Ich habe mich in dich verliebt" aussprechen. Doch an welche der beiden Frauen wird er sie richten?

Bachelor-Finale
© RTL Der Bachelor überreicht seine allerletzte Rose - aber an wen?

Glaubt man der Gerüchteküche, wird Clea-Lacy die letzte Rose überreicht bekommen. Mehrere Indizien sprechen dafür. Eine Teilnehmerin behauptet gegenüber dem "OK"-Magazin gar: "Clea und Sebastian haben bei ihrem Übernachtungsdate (bei dem es endlich zum ersten Kuss der aktuellen Staffel kam, Anm.) schon was abgemacht - wegen der Zukunft." Ihr Masterplan soll beinhalten, als erstes Bachelor-Pärchen gemeinsam Karriere zu machen. "Wenn sie das Ding zusammen als 'Paar' durchziehen, können lukrative Angebote ins Haus flattern. Sie könnten ordentlich Geld scheffeln: Rote-Teppich-Auftritte hier und dort, Homestorys oder vielleicht eine Doku-Soap darüber, dass endlich mal einer mit seiner Gewinnerin zusammengeblieben ist", meint Janika, die ihrerseits in Folge 5 vom Bachelor verabschiedet wurde.

© RTL Machten Clea und Sebastian hier schon gemeinsame Sache?

Auch andere Insider meinen zu wissen, dass Sebastian sich im Finale für Clea-Lacy entschieden hat. Und - welch Überraschung! - die beiden sollen auch tatsächlich noch zusammen sein. Erika wiederum soll im Herbst ein vielsagendes Statement abgegeben haben. "Ja, Liebeskummer ist ein Arschloch ... und er auch!" Ein weiteres Indiz dafür, dass der Bachelor Clea die letzte Rose überreicht hat? Es wird noch besser: Erika trägt im Finale ein weißes Kleid, Clea-Lacy ein schwarzes. Doch wer hierbei auf Freude und Trauer schließt, liegt falsch. Im Gegenteil. Eine dunkle Robe verheißt im Bachelor-Finale in der Regel Gutes, nämlich den Sieg.

Bachelor-Finale
© RTL Mit ihrem weißen Kleid hat Erika angeblich keine Chance

Bevor die allerletzte Rose vergeben wird, steht Erika und Clea-Lacy jedoch noch das Kennenlernen von Sebastians Eltern bevor. Die Dunkelhaarige soll bei Renate und Norbert Pannek angeblich besser angekommen sein. Ein weiteres Indiz, dass sie die letzte Rose erhält?

Bachelor-Finale
© RTL Clea-Lacy mit Sebastians Eltern

Im diesjährigen Finale gibt es zudem ein Novum: Die Mädels sehen es sich zusammen mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig im Studio an. Wir müssen diesmal also nicht erst eine Woche warten, sondern erfahren gleich nach er letzten Nacht der Rosen, ob Sebastian und seine Auserwählte noch ein Paar sind und was die übrigen Kandidatinnen vom Ausgang halten.

Bachelor-Finale

Wer bekommt die letzte Rose?

Ergebnisse anzeigen
Bachelor-Finale
© RTL Erika oder Clea - für wen wird sich Sebastian entscheiden?

Zur Einstimmung auf das große Finale: Wer ist der schönste Bachelor?

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de

Kommentare