Herzogin Kate wieder schwanger!

George wird großer Bruder: Kate und William erwarten ihr zweites Baby

Kate Middleton ist wieder schwanger! Die Herzogin und Prinz William erwarten ihr zweites Kind. Das hat der Buckingham Palast offiziell bekannt gegeben. Das erste Kind des Paares, Prinz George, war im Juli vergangenen Jahres zur Welt gekommen.

von
Baby-News - Herzogin Kate wieder schwanger!

Auf ihrer offiziellen Seite dukeandduchessofcambridge.org bestätigen William und Kate die Schwangerschaft.

Kate leidet erneut an schwerer Übelkeit

Im offiziellen Statement wurde zudem bekannt gegeben, dass Herzogin Kate - wie auch schon bei Prinz George, der am 22. Juli seinen 1. Geburtstag feierte - an Hyperemesis Gravidarum, landläufig als schwere Schwangerschaftsübelkeit bezeichnet, leidet. Die 32-Jährige wird von Ärzten zu Hause im Kensington Palast behandelt. Einen ursprünglich für diesen Montag geplanten Termin in Oxford konnte die Herzogin laut Statement daher nicht wahrnehmen.

Herzogin Kates erste Schwangerschaft mit Prinz George war Anfang Dezember 2012 unfreiwillig bekannt geworden, nachdem sie wegen schwerer Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die Queen ist "hocherfreut"

Die Queen und die Mitglieder beider Familien seien "hocherfreut" über die Nachricht, heißt es im Statement des Buckingham Palace. Auch der britische Premierminister David Cameron hat bereits gratuliert. Er sei "entzückt" angesichts der freudigen Neuigkeiten.

Der geplante Umzug von London nach Sandringham könnte sich aufgrund Kates Schwangerschaft einige Zeit nach hinten verschieben. Das Paare hatte vor, sich demnächst auf Anmer Hall zurückzuziehen und das Landleben zu genießen. Doch auch das Baby war durchaus geplant. Freunde des Paares hatten bereits vor Monaten berichtet, William und Kate wollten den Sommer nutzen, um an einem Geschwisterchen für Prinz George zu "basteln". Und es ist bestens gelungen!

Baby überholt Prinz Harry

Das zweite Kind von Prinz William und Herzogin Kate wird Rang Nummer Vier in der britischen Thronfolge einnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, denn bei den Windsors haben Prinzen in der Thronfolge keinen Vorrang vor Prinzessinnen. Der 65-jährige Prinz Charles ist und bleibt Thronfolger. An zweiter Stelle steht dessen ältester Sohn William, gefolgt wiederum von dessen Sohn Prinz George. Sein Geschwisterchen überholt dann in der Thronfolge seinen frisch in das Partygirl Camilla Thurlow verliebten Onkel Harry. Der jüngere Bruder von William rutscht auf Rang Fünf.

Das offizielle Statement im Original-Wortlaut:

Their Royal Highnesses The Duke and Duchess of Cambridge are very pleased to announce that The Duchess of Cambridge is expecting their second child.

The Queen and members of both families are delighted with the news.

As with her first pregnancy, The Duchess is suffering from Hyperemesis Gravidarum. Her Royal Highness will no longer accompany The Duke of Cambridge on their planned engagement in Oxford today. The Duchess of Cambridge is being treated by doctors at Kensington Palace.

Kommentare

Haben sie nichts wichtigeres zu melden?

Seite 1 von 1