AWC Trophy Sieger – Weingut Heinz Bauer aus Kollnbrunn

AWC Trophy Sieger – Weingut Heinz Bauer aus Kollnbrunn © Bild: Weingut Heinz Bauer

Großer Jubel herrscht dieser Tage im Weingut Heinz Bauer in Kollnbrunn.
Der junge, aufstrebende Winzer Heinz Bauer durfte am. 30. Oktober 2008 im Rahmen der „Galanacht des Weines“ im Wiener Rathaus die AWC Sieger-Trophy entgegennehmen. In der Kategorie „Weiß- und Grauburgunder klassisch“ setzte sich sein „Weissburgunder 2007“ souverän durch und ist somit der beste Weissburgunder!

Die AWC Vienna – International Wine Challenge – ist die weltweit zweitgrößte Weinbewertung, bei der die allerbesten, internationalen Weine präsentiert und ausgezeichnet werden. 7959 Weine aus 32 Ländern aller fünf Kontinente wurden 2008 vorab von einer Fachjury blindverkostet und bewertet. Dabei wurde nicht nur der Weissburgunder aus dem Weingut Heinz Bauer prämiert, auch der „Chardonnay 2007“ und der Weinviertel DAC „Ried Haidberg 2007" erhielten eine Goldmedaille.

Die Vinifizierung von fruchtbetonten, würzigen Grünen Veltlinern zählt zu den Leidenschaften des Jungwinzers. Auch Rotweinliebhaber werden im breiten Sortiment von Heinz Bauer fündig und wahre Gaumenfreuden erleben,denn Heinz Bauer und seine Weine sind auf der Überholspur.

Kontakt:
Weingut Heinz Bauer
Sommerzeile 32
2222 Kollnbrunn
Tel: 0664/15 38 570
E-Mail: heinz.bauer@aon.at

Quelle: Redaktion/Weingut Heinz Bauer