Autolenker attackierte nach Verfolgungsjagd in Wien Polizisten

Entzog sich Kontrolle in Niederösterreich - Beamter leicht verletzt

von

Beamte der Abteilung für Ausgleichsmaßnahmen (AGM) wollten den BMW-Lenker einer Routinekontrolle unterziehen, doch dieser fuhr einfach davon. Die Beamten in Wien wurden verständigt, Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau hinzugezogen. Zwei Streifenwägen verfolgten somit den Lenker.

Im Bereich der Seitenhafenstraße in der Leopoldstadt hielt der Bulgare schließlich an. "Er ist sofort ausgestiegen, hat die Beamten beschimpft und den Polizisten mittels Kopfstoß und Faustschlag attackiert", berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Beamte wurde ins Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug des 30-Jährigen wurden geringe Mengen Cannabis sichergestellt.

Kommentare