Menschen von

Austro-Promis im Hochzeitsfieber

Von Willi Gabalier über Ex-Miss-Austria Tanja Duhovich bis zu Eric Papilaya

Willi Gabalier mit Partner Christiana Leuthner © Bild: APA/www.erwinscheriau.eu

Am 11. September tritt Willi Gabalier mit seiner Freundin Christiana Leuthner vor den Traualtar, sein Bruder Andreas Gabalier wird dabei Trauzeuge sein. Doch der "Dancing Stars"-Tänzer ist nicht der einzige Austro-Promi, der im September heiratet. Momentan schienen viele prominente Österreicher im Hochzeitsfieber zu sein.

Willi Gabalier heiratet in Tracht im Zisterzienserkloster Rein. Sein Antrag war ganz romantisch, berichtet die Verlobte: "Es war ein wunderschöner Tag und ich dachte, Willi wollte mir zeigen, wie weit er mit der Restaurierung seines historischen Bauernhofes vorangekommen ist. Aber schon auf der Autofahrt dahin hat er immer so gegrinst und ich dachte was soll das denn", so Christina laut Willi Gabaliers Facebook-Seite. "Es war der schönste Augenblick in meinem Leben, den Willi ist ein wundervoller Mann", schwärmt sie weiter. Beide haben danach Tränen vergossen.

Die Hochzeit findet sowohl vor dem Gesetz als auch vor Gott statt, denn Willi Gabalier ist laut eigener Aussage "ein sehr gläubiger Mensch". Es soll ein traditionelles, familiäres Fest werden, Tanzeinlagen des Bräutigams oder Lieder seines Bruders Andreas sind - zumindest im Vorfeld - nicht geplant.

Weitere Austro-Promis heiraten

Ö3-Moderator Thomas Kamener hat die Hochzeit bereits hinter sich. Auf Facebook verkündete er am 29. August: "Fix 'zsamm" - mit einem Hochzeitsfoto von ihm und seiner Angetrauten Petra.

Auch Tanja Duhovich heiratet - schon wieder. Dieses Mal kirchlich, und zwar am 5. September in Chalkidiki. In einem Hochzeitskleid von Anelia Peschev tritt sie vor den Traualtar, mit Missen-Kollegin Silvia Schachermayer als Trauzeugin. Auch Anna Hammel und Christine Reiler fliegen nach Griechenland, um im Manassu Beach Club ordentlich zu feiern.

Tanja Duhovich mit Pferd
© Manfred Baumann Tanja Duhovich

Song Contest-Starter Eric Papilaya heiratet ebenfalls diesen September, genauer gesagt am 25. Auf Schloss Laxenburg wird er nach acht Jahren Beziehung zu seiner Freundin Julia Leonhartmair "Ja" sagen.

Eric Papilaya mit Freundin Julia
© APA/ HELMUT FOHRINGER Eric Papilaya mit Freundin Julia am Life Ball
Eric Papilaya
© APA/GEORG HOCHMUTH Eric Papilaya

Kommentare