Werbung Werbung

Ausgezeichneter Genuss

Käsekunst auf internationalem Niveau

Werbung - Ausgezeichneter Genuss © Bild: Kärntnermilch

Welche Spitzenqualität die Drautaler Traditionskäserei der Kärntnermilch auf Basis der besten Rohmilch der Welt erzeugt, zeigt sich auch bei den zahlreichen Auszeichnungen.

THEMEN:

Um im Spitzenfeld der nationalen und internationalen Wettbewerbe reüssieren zu können, muss von der Rohmilch bis hin zur Verarbeitung alles stimmen. Bei der Kärntnermilch wächst von Jahr zu Jahr der eigene Anspruch und das wird mit zahlreichen Erfolgen belohnt.

Jüngstes Beispiel dafür ist der Käse-Kaiser 2015. Mit dem Mölltaler Almkäse gewann die Kärntnermilch bereits das vierte Mal diese begehrte Auszeichnung. Er ist damit eindeutig der beliebteste Hartkäse Österreichs. Auch der Kärntnermilch Drautaler hat es in der Kategorie „mild-fein“ unter die drei beliebtesten Käsespezialitäten Österreichs geschafft. Beide Auszeichnungen unterstreichen einmal mehr die herausragende Käsekompetenz der Kärntnermilch.

© Kärntnermilch

Auch beim international sehr hoch angesehenen World Cheese Award 2014 waren gleich fünf Produkte der Kärntnermilch im Spitzenfeld platziert. Besonders die Prämierung „Supergold“ für den Drautaler Naturgereift macht den Käsemeister der Kärntnermilch stolz. Damit zählt dieser Käse zu den Besten der Welt. Zudem gab es Gold für den Bio+ Rahmkäse, Silber für den Kärntner Rahmkäse und den Mölltaler Almkäse Selektion. Beim internationalen DLG­Qualitätswettbewerb räumten die Käsespezialitäten der Kärntnermilch mit 47 Gold­ und 14 Silbermedaillen ebenfalls ab. Bei der 12. internationalen Käsiade hat die Drautaler Traditionskäserei acht Medaillen erhalten. Nur purer Genuss macht so erfolgreich!

Kommentare