Ausfall bei türkischer Nationalmannschaft?
Adduktoren von Legionär Altintop zwicken

25-jähriger Bayern-Kicker erlitt Blessur im Training Mittelfeldakteur gab erst vor Kurzem sein Comeback

Ausfall bei türkischer Nationalmannschaft?
Adduktoren von Legionär Altintop zwicken © Bild: AP/Meissner

Der türkische Fußball-Teamspieler Hamit Altintop muss um seine Teilnahme an der EM-Endrunde bangen. Der 25-jährige Bayern-Legionär zog sichim Training eine Adduktorenverletzung zu und ließ sich von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen. Sein Einsatz im ersten Spiel gegen Portugal am 7. Juni ist fraglich.

Der Mittelfeldspieler hatte erst zuletzt im Vorbereitungsspiel gegen Uruguay (2:3) sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause wegen eines Mittelfußknochenbruchs gegeben. Im letzten Testspiel gegen Finnland am in Duisburg (2:0) wurde er wegen muskulärer Probleme vorzeitig ausgewechselt.

In der Gruppe A trifft das türkische Team neben Portugal noch auf Gastgeber Schweiz und Tschechien. (apa/red)

CASHPOINT - Wollen wir wetten?
Click!