Aus in Runde 1 für Tamira Paszek in Doha:
Klare Niederlage gegen Patty Schnyder

Hatte im Match mit Kreislaufproblemen zu kämpfen Leidet noch unter den Nachwirkungen einer Grippe

Aus in Runde 1 für Tamira Paszek in Doha:
Klare Niederlage gegen Patty Schnyder © Bild: Reuters

Tamira Paszek ist beim mit 2,5 Mio. Dollar dotierten Hartplatzturnier in Doha in der ersten Runde ausgeschieden. Die Vorarlbergerin unterlag der als Nummer 9 gesetzten Schweizerin Patty Schnyder in 57 Minuten 4:6,0:6. Paszek war im ersten Satz zweimal mit einem Break in Führung gegangen, Schnyder dominierte die Partie nach dem zweiten Rebreak aber deutlich und gewann die letzten neun Games.

Nach dem Match musste Paszek eine Stunde behandelt werden. Sie hatte bereits während des ersten Satzes unter Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen und erhöhtem Puls gelitten. Als Ursache der Symptome werden die Nachwirkungen einer leichten, bereits als überstanden geglaubten Grippe vermutet. Nach einer Ruhepause wird Paszek entscheiden, ob sie zum kommenden Turnier nach Dubai reisen wird. (apa/red)