Aus Panamera wird Moby Dick mit 750 PS:
Edo Competition veredelt Porsche Limousine

Tuner bringt Dickschiff auf Topspeed von 340 km/h Mansory-Aerodynamik Paket für den Panamera Turbo

Bisher hatte die Tuning-Manufaktur Edo Comoetition vor allem Sportwagen wie Aston Martin, Bentley, Ferrari und Lamborghini im Auftragsbuch stehen. Nun hat sich der Veredler eine Limousine aus dem Hause Porsche vorgenommen. Optischer Bestandteil ist das Aerodynamik Paket aus dem Hause Mansory, welches auf Kundenwunsch verbaut wird.

Auch das Tieferlegungsmodul sorgt für eine präzise Straßenlage und erhöht das Fahrverhalten ungemein. Die dazugehörige sportliche Optik wird noch erhöht durch einen neuen Sportradsatz in 22 Zoll. Für ein passendes Felgendesign können die Felgen in individuellen Farbvarianten lackiert werden.

Der Porsche Panamera ist von Haus aus kein Schwächling, aber wenn der Kunde mehr Leistung wünscht, wird dieses Anliegen von Edo Competition gern aufgenommen und professionell umgesetzt. Der V8-Biturbo des Panamera wurde von 500 PS auf 750 PS erhöht. Damit bringt "Moby Dick" eine Beschleunigung von null auf 100 km/h unter vier Sekunden auf die Straße und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h.

Die Abgasanlage wurde im Zuge der Leistungssteigerung ebenfalls völlig neu konzipiert. Die neuen Endrohre passen sich perfekt in das geänderte Design des in Karbon gefertigten Hecks ein. Ein grandioser Sound perfektionieren Optik, Klang und Fahrgefühl.

Zum optischen Feinschliff darf das Interieur nicht fehlen. Um Leistung und Optik perfekt zu machen, wird auch das Interieur eines jeden einzelnen Fahrzeugs umfangreich aufgewertet. Kundenspezifisch werden Leder oder Stoffe mit edlen Hölzern, feinstem Lack, hochwertigen Metallen oder sportlichem Karbon kombiniert.

Ganz individuell und somit einzigartig. Perfekte Nähte auf den Armaturentafeln und Sitzen sowie personalisiertes Interieur zeugen von meisterlicher Handarbeit. Ob Lenkräder, Armaturen- und Schaltkulissen, Pedale oder Sitze und Komplettausstattungen, nahezu unbegrenzt sind die Möglichkeiten, ein Fahrzeug zu individualisieren.

(red)