Aufhauser verlängert Vertrag mit Salzburg:
Der ÖFB-Teamspieler unterschreibt bis 2010

Großes Ziel bleibt Qualifikation für Champions League Entscheidung fiel schnell nach zwei Gesprächsrunden

Aufhauser verlängert Vertrag mit Salzburg:
Der ÖFB-Teamspieler unterschreibt bis 2010

ÖFB-Teamspieler Rene Aufhauser hat vor seinem 48. Länderspiel gegen Tunesien seinen nach dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Fußball-Meister Red Bull Salzburg vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2010 verlängert. Nach zwei Gesprächsrunden zwischen Aufhauser-Berater Frank Schreier sowie Sportdirektor Heinz Hochhauser und Geschäftsführer Helmut Sandrock wurde relativ schnell Einigung erzielt.

"Rene fühlt sich in Salzburg sehr wohl und möchte gemeinsam mit Red Bull Salzburg national und international Großes erreichen", sagte Schreier zu dem Vertragsabschluss. Aufhauser ist die Entscheidung sehr leicht gefallen. "Die Gründe sind rasch aufgezählt: Zum einen ist das Umfeld einfach perfekt, internationaler Standard, und zum anderen fühlt sich die Familie sehr wohl in Salzburg. Vielleicht schaffe ich mit den Bullen ja doch noch die Qualifikation für die Champions League", meinte der 31-jährige Mittelfeldmann.

(apa/red)

CASHPOINT - Wollen wir wetten?
Click!