Es ist eine erschreckende Geschichte, die Paul Burrell erzählt. Der ehemalige Butler der verstorbenen Prinzessin Diana berichtet, dass Diana einen Treppensturz fingiert habe, als sie mit Prinz William schwanger war. "Sie wollte Aufmerksamkeit", so Burrell.
Es sei "ein Hilferuf" gewesen, so der Ex-Butler in der Dokumentation "The Royal Family, Scandals at the Palace". Die Prinzessin von Wales sei damals im vierten Monat schwanger gewesen. Er habe ein lautes Donnern auf der Holztreppe gehört und habe Diana auf den Stufen entdeckt. Laut Burrell sei es ein Schrei nach Aufmerksamkeit gewesen. Diana hätte jedoch immer betont, dass sie ihrem ungeborenen Kind nichts anhaben wollen würde.

Auch interessant: Warum Diana Harry mehr Liebe schenkte als William
Schrei nach Aufmerksamkeit
Der Vorfall in Sandringham sei bereits 1992 ans Licht gekommen, als Biograf Andrew Morton davon berichtete und schrieb, dass es Dianas Versuch war, "Prinz Charles dazu zu bewegen ihr zuzuhören."

Prinz Charles und Prinzessin Diana heirateten am 29. Juli 1981. 1992 trennte sich das Paar und vier Jahre später folgte die Scheidung. Den Tag ihrer Hochzeit bezeichnete die Mutter von Prinz William und Prinz Harry als "den schlimmsten Tag" ihres Lebens. Das Leben im Palast verglich die 1997 Verstorbene als "Gefängnis."
Auch interessant: Affären, Freunde und Bekannte - Prinzessin Diana & ihre Männer
Im Video: Prinz Harry über Diana