ATP-Turnier in Memphis: Stefan Koubek und Jürgen Melzer stehen in der 2. Runde

Kärntner besiegt Greul dank guter Aufschlagleistung Melzer gegen US-Qualifikanten Jesse Witten weiter

Stefan Koubek und Jürgen Melzer sind in die zweite Runde des ATP-Turniers von Memphis eingezogen. Koubek besiegte den ungesetzten Deutschen Simon Greul in 78 Minuten mit 6:3,7:6 (3), Melzer hatte beim 1:6,6:3,7:6 (3)-Erfolg im Duell mit dem US-Qualifikanten Jesse Witten deutlich mehr Mühe. In Dubai hat die Vorarlbergerin Tamira Paszek die Qualifikation erfolgreich überstanden.

Koubek setzte sich in Memphis vor allem dank des besseren Service durch, er brachte 76 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld. Im Tiebreak des zweiten Satzes lag der Villacher bereits 0:2 zurück, gab sich danach aber keine Blöße und ließ nur noch einen Punkt des Deutschen zu. Er trifft in der nächsten Runde auf den Sieger aus der Partie des als Nummer acht gesetzten US-Amerikaners Robby Ginepri gegen Jewgenij Korolew aus Russland. Der nächste Gegner des als Nummer 6 gesetzten Deutsch-Wagramers Melzers wird in der Partie zwischen dem Australier Chris Guccione gegen Yen-Hsun Lu aus Taiwan ermittelt. (apa/red)