Atomic-Ikone Hermann Maier testet Head-Ski: Entscheidung bis spätestens August!

Atomic bot dem "Herminator" Zweijahres-Vertrag

Atomic-Star Hermann Maier testet nach einer mittelmäßigen Saison wie angekündigt derzeit Ski des Ausrüstungs-Konkurrenten Head. Ob der 34-jährige Doppel-Olympiasieger aus Salzburg tatsächlich erstmals in seiner Karriere die Skimarke wechselt, soll bis spätestens August entschieden sein.

Maier war diese Woche mit Erlaubnis von Atomic schon einen Tag auf dem Kitzsteinhorn auf Head-Skiern frei Ski fahrend unterwegs. Kommende Woche wird der Flachauer die Ski, auf denen vergangenen Winter auch US-Star Bode Miller mehrere Erfolge einfuhr, in Sölden auch zwischen den Torstangen ausprobieren. "Vor dem Übersee-Training im August sollte sich Hermann entschieden haben", sagte Maiers ÖSV-Trainer Andreas Evers.

Offiziell endet Maiers laufender Kontrakt bei Atomic am 30. April. Die Altenmarkter haben Maier aber laut Atomic-Vizepräsident Rupert Huber bereits einen neuen Zweijahres-Vertrag vorgelegt. Das würde die Fortsetzung der Karriere von Maier bis zumindest 2009 zumindest nicht ausschließen.

Sollte sich Maier aber für Head entscheiden, wird man bei Atomic nicht zwingend einen Ersatz-Star engagieren. "Wir hatten vergangenen Winter 41 Siege und sehen auf Grund der Gesamt-Situation keine Notwendigkeit dafür. Zudem haben wir einen Haufen gute junge Läufer. Wir wären mit 30 Siegen auch zufrieden und das Budget ist ja nicht bodenlos", erklärte Huber. (apa)